Welche Art ist das ?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Welche Art ist das ?
Guten abend ! Auf dem Heimweg habe ich gerade diese Gyne gefunden weiß aber nicht welcher diese gehört Art . Hier noch ein Paar Infos über das aussehen. Größe 8mm schwarz bis auf Fühler und Beine diese sind rötlich und am Gaster rot/orange streifen.Hoffe mir kann jemand helfen ich weiß die Bilder sind nicht die besten aber sie ist viel zu klein das irgendeine Kamera von uns sie Fokusiern kann .. Mfg
- Antertainer
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 Re: Welche Art ist das ?
Ich vermute, dass es eine Tetramorium sp . oder Solenopsis fugax ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Antertainer für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • D4rkAnt
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#3 Re: Welche Art ist das ?
Hi,
Das dürfte entweder eine Tetramoriumsp . oder eine Solenopsis fugax sein.
Für die Solenopsis fugax wäre es zwar noch relativ früh, aber nicht ausgeschlossen.
Für eine sichere Bestimmung wären bessere Bilder von Vorteil.
DieGyne gründet aber so oder so claustral, weshalb eine Bestimmung keine große Eile haben dürfte. Spätestens mit dem Schlupf der ersten Arbeiter, sollte zumindest die Gattungszugehörigkeit leicht zu klären sein.
LG
Das dürfte entweder eine Tetramorium
Für die Solenopsis fugax wäre es zwar noch relativ früh, aber nicht ausgeschlossen.
Für eine sichere Bestimmung wären bessere Bilder von Vorteil.
Die
LG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Antertainer • D4rkAnt
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums