Habe ich wirklich Myrmicaria brunnea

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Insektenjack
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 20. August 2012, 22:25
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#1 Habe ich wirklich Myrmicaria brunnea

Beitrag von Insektenjack » 15. Juni 2021, 14:43

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit bei einem der hier bekannten Shops eine Kolonie von "Myrmicaria brunnea" gekauft.
Allerdings wird dort angegeben, dass die Kolonie polygyn ist und es wurden auch mehrere Königinnen mitgeliefert.

Bei allen anderen Infos im Internet finde ich keine Angaben über polygyne Völker bei Myrmicaria brunnea.
Gerne würde ich die Art einmal genauer bestimmen und eventuell, falls notwendig, meine Haltungsbedingungen anpassen und verbessern.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich hier eine genauere Bestimmung schaffen könnte (Anbieter, die taxonomische Analysen durchführen; Bilder, die hier im Forum weiterhelfen könnten; etc.)

Vielen Dank!



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#2 Habe ich wirklich Myrmicaria brunnea

Beitrag von Fabey93 » 15. Juni 2021, 15:32

Insektenjack hat geschrieben: ↑
15. Juni 2021, 14:43
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit bei einem der hier bekannten Shops eine Kolonie von "Myrmicaria brunnea" gekauft.
Allerdings wird dort angegeben, dass die Kolonie polygyn ist und es wurden auch mehrere Königinnen mitgeliefert.

Bei allen anderen Infos im Internet finde ich keine Angaben über polygyne Völker bei Myrmicaria brunnea.
Gerne würde ich die Art einmal genauer bestimmen und eventuell, falls notwendig, meine Haltungsbedingungen anpassen und verbessern.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich hier eine genauere Bestimmung schaffen könnte (Anbieter, die taxonomische Analysen durchführen; Bilder, die hier im Forum weiterhelfen könnten; etc.)

Vielen Dank!
Wird oftmals bei oligogynen oder in Pleometrose gründenden Arten behauptet, um mehr Geld verlangen zu können.

Denke, dass die Gefahr, eine oder alle Königinnen zu verlieren, zu groß ist.


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“