Ameisenkönig bestimmen

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
xyz
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 25. August 2021, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenkönig bestimmen

Beitrag von xyz » 25. August 2021, 16:05

Hallo, mein Freund hat kürzlich eine Königin gefangen, die nun auch Eier gelegt hat. Ich will ihm jetzt ein Formicarium schenken. Um zu wissen, welches am besten passt, müsste ich wissen, was das für eine Art ist:
(Danke im vorraus für eure Hilfe!)
Dateianhänge
IMG_20210712_151621.jpg



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2901 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#2 Ameisenkönig bestimmen

Beitrag von Zitrus » 25. August 2021, 18:09

Hallo, willkommen im Forum!

Es handelt sich hier um eine claustral gründende Lasius-Gyne (Untergattung Lasius sensu stricto).
Welche Art genau, lässt sich mit dem Bild nicht sagen, aber was die Haltungsparameter angeht, ist es sowieso eher unwichtig, ob es nun Lasius niger
ist oder z.B. Lasius paralienus.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“