User des Monats August 2021   ---   Gastuevian  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Brauche dringend Hilfe

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Antworten
rittersonja
Einsteiger
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2021, 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Brauche dringend Hilfe

Beitrag von rittersonja » 8. September 2021, 20:22

Hallo zusammen,
Ich weiß das ihr alle Ameisenfreunde seid aber ich habe ein Problem mit den Kerlchen.
Ich bin Hausmeisterin in einem Mehrfamilienhaus. Vorgestern sprach mich eine Mieterin aus dem 4. Stock an, sie hätte ein Ameisenproblem.
Ich hab mir das angeschaut und wirklich in fast jedem Raum Ameisen.
So kleine habe ich noch nie gesehen.
Nach ganz viel googeln bin ich auf Beiträge eures Forums gestoßen und bin mir sicher das ihr mir helfen könnt. Ich habe die Vermutung das es sich um die Pharaoameisen handelt bin mir aber nicht sicher.
Ich hänge euch einmal ein paar Fotos an und hoffe das ihr mir helfen könnt.
IMG-20210908-WA0011.jpg
IMG-20210908-WA0005.jpg
IMG-20210908-WA0004.jpg

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1271
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1808 Mal
Danksagung erhalten: 1185 Mal

#2 Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Zitrus » 8. September 2021, 21:59

Hallo, willkommen im Forum!
rittersonja hat geschrieben:
8. September 2021, 20:22
Ich habe die Vermutung das es sich um die Pharaoameisen handelt bin mir aber nicht sicher.
Da liegst du leider richtig, das sind Pharaoameisen; ein Fall für einen Spezialisten.
"Bekämpfung wegen indirekter Ernährung der Königinnen, weit verzweigter Kolonien und Nestanlage in schwer erreichbaren
Spalträumen schwierig, erfordert den Einsatz geschulten Personals."
Seifert S.220

rittersonja
Einsteiger
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2021, 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 Brauche dringend Hilfe

Beitrag von rittersonja » 9. September 2021, 07:00

Ich danke dir herzlich für die schnelle Antwort.
Ich hätte mir etwas anderes gewünscht.
Da muss sie dann mal den Vermieter anrufen.

Viele Grüße
Sonja

rittersonja
Einsteiger
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2021, 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 Brauche dringend Hilfe

Beitrag von rittersonja » 13. September 2021, 19:57

Hallo,
Ich wollte nur kurz berichten wie es weitergeht.(für die, die es interessiert)
Heute war der Kammerjäger da und hat alles inspiziert. Es sieht so aus als wenn nur der 4. Stock betroffen ist. Eine Wohnung ist nicht betroffen wird aber mitbehandelt.
Jetzt bekommen Sie die Pille also werden Hormonfallen aufgestellt.
Ich hoffe es wirkt.

Viele Grüße
Sonja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rittersonja für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErneChrisV87biker boyzDoliGastuevian

Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“