Bestimmungsanfrage

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Wilhelm
Offline
BeitrÀge: 3
Registriert: 25. November 2021, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Bestimmungsanfrage

Beitrag von Wilhelm » 25. November 2021, 16:33

Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Wenn also irgendetas nicht richtig ist, bitte ich vorab schon mal um Nachsicht.
Ich hĂ€tte gerne gewußt, um welche Ameise es sich bei dem beigefĂŒgten Foto handelt. Mein Tipp wĂ€re: "Blutrote Raubameise", aber viele Infos dazu finde ich leider nicht. Einer eurer Spezialisten kann mir sicherlich weiterhelfen.

Gruß
Wilhelm

Ich habe diesen Beitrag schon einmal eingestellt, allerdings leider im falschen Forum ( Einsteiger ). Vielleicht kann einer der Admin. den da löschen.
DateianhÀnge
0W1A4340.JPG



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#2 Bestimmungsanfrage

Beitrag von Zitrus » 25. November 2021, 22:31

Hey, die Königin gehört zur Gattung Formica, genauer gesagt zur Untergattung Formica sensu stricto, also zu den geschĂŒtzten Waldameisen.



Wilhelm
Offline
BeitrÀge: 3
Registriert: 25. November 2021, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Bestimmungsanfrage

Beitrag von Wilhelm » 27. November 2021, 15:05

Moin Zitrus,
vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort. Ich bin sonst eher im " Insektenforum " unterwegs. Da tun sie sich mit Ameisen seltsamerweise sehr schwer.Aber möglicherweise ist die Bestimmung von Ameisen ja auch komplizierter. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Dazu hab ich leider zu wenig Ahnung.
Vielleicht kannst Du mir ja auch bei meiner 2. Bstimmungsanfrage weiterhelfen?
Wie dem auch sei,
schönes Wochenende und gesund bleiben.

Gruß
Wilhelm



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“