Unfreiwillige Ameisenbekanntschaft

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Grieg01
Offline
BeitrÀge: 1
Registriert: 15. April 2022, 18:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Unfreiwillige Ameisenbekanntschaft

Beitrag von Grieg01 » 15. April 2022, 18:43

Hallo zusammen,
ich gehöre zu den Menschen, die Ameisen zwar interessant und faszinierend finden, aber nicht so gerne die heimische KĂŒche mit ihnen teilen. Nun habe ich aber seit kurzem das zweifelhafte VergnĂŒgen und wĂŒrde gerne wissen welche Art mich denn besucht. Ich wĂŒrde ungern mein Essen mit den Ameisen teilen 😉. Kann mir jemand verraten, um welche Ameise es sich handelt und wie ich sie aus meinem Haus bekomme ohne die Chemiekeule auszupacken. Muss ich gesundheitlich Bedenken haben? Bzw. so lange ich die Tierchen nicht auf den Lebensmitteln finde, kann ich sie doch noch verzehren oder?
Ich wĂŒrde mich freuen, von Euch zu hören!
Gruß Grieg
DateianhÀnge
61365044-33E3-4B80-9B2B-AF4D893A4D23.jpeg
E70785B9-D494-438B-ADF0-70A90B75D3F6.jpeg



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
BeitrÀge: 863
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 1049 Mal

#2 Unfreiwillige Ameisenbekanntschaft

Beitrag von PincoPallino » 15. April 2022, 19:25

Hallo und willkommen im Forum,

bei der Bestimmung kann ich dir nicht helfen. Aber ich denke, ich kann dir die hygienischen Bedenken nehmen. Dass Ameisen, zumindest einheimische, Krankheiten ĂŒbertragen, wĂ€re mir neu.

Ich hĂ€tte keine Bedenken, etwas zu essen, ĂŒber das eine Ameise gelaufen ist. Wer hĂ€ufiger draußen ist oder Picknicks mag, hat bestimmt schon hĂ€ufig etwas gegessen, ĂŒber das mal eine oder mehrere Ameisen gelaufen sind. Oder auch etwas, an dem sie mal geknabbert haben.

In meiner alten Wohnung, noch bevor ich Ameisen gehalten habe, habe ich mal welche in meinem Zuckertopf gefunden und dann die Strasse durch die halbe Wohnung bis zur BalkontĂŒr zurĂŒckverfolgt. Da gab es einen kleinen Spalt unter dem TĂŒrrahmen, durch den sie reingekommen sind. Den habe ich verschlossen und hatte Ruhe...

GrĂŒĂŸe vom Pinco



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“