Bitte um Ameisenbestimmung

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
shelldor
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2022, 00:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Bitte um Ameisenbestimmung

Beitrag von shelldor » 17. Mai 2022, 00:31

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir in unseren Altbau in Berlin wieder einen Recht massiven Befall von Ameisen, Arbeiterinnen sowie Weibchen und Männchen mit Flügeln. Letztes Jahr war es das gleiche.
Habe letztes Jahr mit Fourmidor/ Fipronil bekämpft, hat aber wohl nicht dauerhaft gewirkt.

Befürchte dass die Ameisen in der Holzbalkendecke im Fußboden wohnen und Balken und Dielen zerstören....
AuĂźerdem erwarten wir in einem Monat ein Kind und Ameisen im Schlafzimmer sind das letzte was meine Frau gerade will...

Könnt ihr bei der Bestimmung der Art helfen?
Und wie ich die ggf besser bekämpfen kann?

Kurze Ergänzung: meine Versuche mit Ködergel mit Fipronil dieses Jahr haben die Ameisen damit beantwortet, dass sie über Nacht die kleinen Gelpfützen komplett mit Staub und kleinen Partikeln gefüllt haben, so dass die Steinhart geworden sind. Essen tun die immer nur ein bisschen, wenn ich frisches auslegen...
20220516_230506.jpg
20220516_230336.jpg
20220516_230716.jpg



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#2 Bitte um Ameisenbestimmung

Beitrag von Erne » 17. Mai 2022, 16:32

Schaue in diesen Thread, könnte Dir helfen.
benotige-hilfe-bei-ameisenbestimmung-t62678.html

GrĂĽĂźe Wolfgang



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“