Ist das eine Königin?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
EnFckingLightened
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Ist das eine Königin?

Beitrag von EnFckingLightened » 26. Juni 2022, 20:01

Hallo,
hatte mich beim fangen schon über die kleinen Flügel gewundert und jetzt wo ich sie von Nahem anschaue, sieht es aus wie irgendeine mini Bienen oder Wespen art oder so. Kenne mich halt kaum aus also sorry wenn es eine dumme Frage ist! 8)
IMG_4287.jpg
IMG_4276.jpg
IMG_4285.jpg
IMG_4281.jpg



Benutzeravatar
Insektenjack
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 20. August 2012, 22:25
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#2 Ist das eine Königin?

Beitrag von Insektenjack » 26. Juni 2022, 20:08

Das ist in der Tat eine solitär lebende Bienen- oder Wespenart. Zum Teil gut gegen Blattläuse ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Insektenjack für den Beitrag (Insgesamt 2):
IntroEnFckingLightened



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#3 Ist das eine Königin?

Beitrag von Intro » 26. Juni 2022, 20:09

Das dürfte irgendeine Wildbienenart sein, mit Sicherheit keine Ameise. Wie hast du sie gefangen? War sie keine geschickte Fliegerin?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Intro für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneEnFckingLightened



EnFckingLightened
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 Ist das eine Königin?

Beitrag von EnFckingLightened » 26. Juni 2022, 20:23

Okay vielen Dank, dann lasse ich sie jetzt gehen =)*202
Blabbi hat geschrieben: ↑
26. Juni 2022, 20:09
Das dürfte irgendeine Wildbienenart sein, mit Sicherheit keine Ameise. Wie hast du sie gefangen? War sie keine geschickte Fliegerin?
Gerade deshalb dachte ich erst dass es eine Ameise sei. Sie ist einfach nur ziellos auf dem Boden rumgekrabbelt und auf meine Hand gelaufen und so, ohne einmal zu fliegen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“