Hilfe bei Bestimmung von Ameise!

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Richard
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2022, 19:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Hilfe bei Bestimmung von Ameise!

Beitrag von Richard » 15. Juli 2022, 21:48

Hallo Leute :)
Bin schon des längeren auf der Suche nach einer Ameisengyne und denke das es sich hierbei um eine handeln könnte.
Bin noch neu in dem Thema. Jedoch weis weiß ich nicht um welche Art es sich hierbei handelt, was nicht schlecht zu wissen wäre.
Habe sie direkt vor der Haustüre gefunden, eher in städtischem Bereich.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)
20220704_153041.jpg
20220704_152949.jpg
20220704_152928.jpg
20220704_152921.jpg



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#2 Hilfe bei Bestimmung von Ameise!

Beitrag von Unkerich » 16. Juli 2022, 12:18

Hi, das dĂĽrfte Lasius emarginatus sein!
GrĂĽndet claustral und ist recht einfach zu halten, kannst dich im Prinzip an der Haltung der meisten anderen Lasius s. str., also z. B. L. niger, orientieren.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneZitrusRichard


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“