User des Monats September 2022   ---   PincoPallino  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Königin Bestimmung

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Touubyy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2017, 17:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Königin Bestimmung

Beitrag von Touubyy » 7. September 2022, 13:00

Hi :)

ich weiß inzwischen hängt euch wahrscheinlich das Bestimmungsthema dem Hals raus aber hab hier gestern eine Begegnung gemacht.
Wohne in der Nähe von Frankfurt und sie ist mir abends gegen 16:30 über den Weg gekrabbelt.
Es war mitten in der Stadt an einem sehr warmen und trockenen Tag.

Sie ist sehr klein, noch kleiner als Lasius.. hab leider keine Maße aber auf dem Bild ist sie doch relativ gut zu erkennen. Vor allem auffällig ist die sehr schmale aber dafür lange Körperform :D

Wäre für einen Tipp dankbar :)

Gruß
Tobi
Dateianhänge
IMG_20220906_174511.jpg
IMG_20220906_174459.jpg

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 2230 Mal
Danksagung erhalten: 1527 Mal

#2 Königin Bestimmung

Beitrag von Zitrus » 7. September 2022, 13:09

Touubyy hat geschrieben:
7. September 2022, 13:00
inzwischen hängt euch wahrscheinlich das Bestimmungsthema dem Hals raus
Ehrlich gesagt sind das mit meine liebsten Threads. :oops:

Solenopsis fugax hast du da gefunden. Zu denen dürfte es sicher noch ein paar Threads geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag:
Erne

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“