Was habe ich denn hier?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#1 Was habe ich denn hier?

Beitrag von schrotti04 » 20. März 2023, 19:58

Hallo,

den "Burschen" (???) habe ich heute bei meinen Temnothorax cf. unifasciatus entdeckt?

Ich weiss das Bild ist schlecht, aber hat jemand eine Ahnung was ich hier habe?






PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 848
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal

#2 Was habe ich denn hier?

Beitrag von PincoPallino » 20. März 2023, 20:05

Du hast das Bild vergessen....

edit

und als ich das geschrieben habe, war es da...

Ich kann aber nicht genug erkennen, um eine Vermutung anzustellen.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#3 Was habe ich denn hier?

Beitrag von Harry4ANT » 20. März 2023, 20:06

Das Bild ist leider recht unscharf.

Könnte sich um ein männliches Geschlechtstier handeln - kommt manchmal vor, dass einzelne Männchen selbst bei noch jungen Kolonien schlüpfen.


Bilder kannst du auch unten über "Dateinanhänge, Datei hinzufügen" direkt hier im Forum hochladen und anzeigen lassen.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#4 Was habe ich denn hier?

Beitrag von schrotti04 » 20. März 2023, 20:08

Ich schaue mal ob ich ein besseres Bild bekomme.j Lol nein ich hatte das nicht vergessen. Aber ich habe seit Jahren nicht mehr in einem Forum dieser Art etwas gepostet. Muss mich "reinarbeiten".

Danke fĂĽr Deine schnelle Antwort.



schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#5 Was habe ich denn hier?

Beitrag von schrotti04 » 21. März 2023, 07:22

20230320_201521(4).jpg
Ich habe den Burschen nicht mehr wieder gefunden, aber ich meine es vermutlich mit der Deko zu gut!?

Eines meiner Hobbys ist im ĂĽbrigen fotografieren. An meinen Handybildern sieht man das allerdings nicht. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schrotti04 fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“