Ameise auf Parkplatz. Finde die Arbeiterinnen cool

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
PipiAmeise
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2023, 21:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameise auf Parkplatz. Finde die Arbeiterinnen cool

Beitrag von PipiAmeise » 19. Mai 2023, 22:30

Hay, ich habe jetzt ein paar mal beim Einkaufen eine Ameisenart auf dem Parkplatz vom Lidl entdeckt. Vielleicht kann mir jemand sagen um was für eine Art es sich handelt. Überlege nämlich noch welche Art ich als erste halten soll. Also am Hinterteil is deutlich was helles zu sehen. Das Hinterteil sieht dadurch irgendwie allgemein etwas hell aus. Sie waren ca. 4-5 mm groß .
Dateianhänge
IMG_1069.jpeg
IMG_1071.jpeg
IMG_1072.jpeg



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#2 Ameise auf Parkplatz. Finde die Arbeiterinnen cool

Beitrag von Zitrus » 19. Mai 2023, 22:51

Hey, willkommen im Ameisenforum!

Das ist eine Serviformica-Art. Der silbergraue Schimmer auf dem Gaster ist typisch fĂĽr Formica cinerea, aber es gibt nah verwandte
Arten, die ähnlich aussehen. Formica cinerea ist relativ unkompliziert zu halten und auch für Anfänger geeignet.



PipiAmeise
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2023, 21:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Ameise auf Parkplatz. Finde die Arbeiterinnen cool

Beitrag von PipiAmeise » 19. Mai 2023, 22:52

Cool vielen Dank dir fĂĽr die schnelle Antwort :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“