Ameisen im Badezimmer bitte um Art Bestimmung
#1 Ameisen im Badezimmer bitte um Art Bestimmung
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder 4-6 Ameisen im Badezimmer. Sie kommen hinter den FlieĂen unter dem Waschbecken und WC heraus. Bisher entferne ich sie einfach und dann ist auch fĂŒr 2-3h Ruhe, dann kommen aber immer wieder 4-6 Ameisen zurĂŒck. Hoffe die Bilder sind gut genug um die Art bestimmen zu können, und mir Tipps zur BekĂ€mpfung geben zu können. Freue mich schon auf eure Antworten đ
GröĂe ca. 4-5mm
GröĂe ca. 4-5mm
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2127
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#2 Ameisen im Badezimmer bitte um Art Bestimmung
Hallo Micha, willkommen im Forum!
Sieht mir ziemlich nach Lasius emarginatus aus, aber genau lĂ€sst sich das mit den Bildern nicht sagen. Kannst du versuchen, nochmal ein paar im Tageslicht zu schieĂen?
Willst du die BekÀmpfung auf eigene Faust angehen, bietet sich die hier beschriebene Methode an.
Solltest du den Befall damit nicht in den Griff bekommen, wirst du einen KammerjĂ€ger finden mĂŒssen, der mit der BekĂ€mpfung von hartnĂ€ckigen Ameisen, wie Lasius emarginatus, Erfahrung hat.
Sieht mir ziemlich nach Lasius emarginatus aus, aber genau lĂ€sst sich das mit den Bildern nicht sagen. Kannst du versuchen, nochmal ein paar im Tageslicht zu schieĂen?
Willst du die BekÀmpfung auf eigene Faust angehen, bietet sich die hier beschriebene Methode an.
Solltest du den Befall damit nicht in den Griff bekommen, wirst du einen KammerjĂ€ger finden mĂŒssen, der mit der BekĂ€mpfung von hartnĂ€ckigen Ameisen, wie Lasius emarginatus, Erfahrung hat.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3077
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#4 Ameisen im Badezimmer bitte um Art Bestimmung
Ein Klecks Honig o. Zuckerwasser ... ist ein gutes Hilfsmittel fĂŒr eine scharfe Nahaufnahme
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
#5 Ameisen im Badezimmer bitte um Art Bestimmung
Danke fĂŒr den Tipp, anbei hoffentlich bessere Bilder
Ich könnte auch welche einfangen und zu einem Profi schicken, wenn wĂŒrdet ihr empfehlen?
Ich könnte auch welche einfangen und zu einem Profi schicken, wenn wĂŒrdet ihr empfehlen?
#7 Ameisen im Badezimmer bitte um Art Bestimmung
Erstmal vielen lieben Dank fĂŒr die tollen Infos. Ich werde wohl zuerst die Art bestimmen lassen und dann ĂŒberlegen wie ich weiter vorgehe. Ich werde euch auf jeden Fall informieren wie es dann lĂ€uft đ€