Lasius niger oder brunneus geht nicht an den Köder

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Roadrunner
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mai 2018, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Lasius niger oder brunneus geht nicht an den Köder

Beitrag von Roadrunner » 7. Mai 2024, 19:57

Frage an die Profis hier. Habe bisher immer mal im Erdgeschoss Probleme mit Ameisen gehabt (viele Bodentiefe Fenster) immer Anfang Mai. Ich bin mit der Bekämpfung eigentlich vertraut. Setze seit Jahren auf Finicon. Lasius ist bisher immer an den Köder gegangen und der Spuk war vorbei. Ging jahrelang zuverlässig gut. Gestern Ameisen gesehen, Zugang ebenfalls gefunden, nach aussen aber die Tiere meiden komischerweise das Gel (ist mein gebrauchtes).

Heute Leberwurst mit Finicon gemischt ebenfalls keine Wirkung. Ameisen sind im Haus aktiv auf den Fliesen. Ich verstehe das nicht, woran kann die Meidung des K√∂ders liegen ? Wir fahren √ľbermorgen in den Urlaub, da graut einem ja vorm wiederkommen.

Jemand eine Idee? Was kann ich tun ?

Danke f√ľr eure Hilfe



amafan
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dezember 2010, 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Lasius niger oder brunneus geht nicht an den Köder

Beitrag von amafan » 14. Mai 2024, 10:16

Hi, ich habe an diversen Stellen diverse Probleme mit diversen Arten gehabt.
Ich habe qauasi alle Gelmischungen am Markt durch und was die Aufnahme angeht, kommt bei mir NICHTS an Fourmidor ran.



Neues Thema Antworten

Zur√ľck zu ‚ÄěBestimmung von Ameisen‚Äú