User des Monats November 2021   ---   PincoPallino  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Verkaufe Camponotus fellah

Flohmarkt für Exotische Arten
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Manhattan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 27. Mai 2010, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Verkaufe Camponotus fellah

Beitrag von Dr.Manhattan » 6. November 2021, 10:51

​Moin,

Ich biete hier meine alte Camponotus fellah Kolonie an. Die Kolonie ist etwa 8 Jahre alt und ich habe damals schon einen "Haltungsbericht" hier geführt.

post386348.html#p386348


Ich bin jetzt leider umgezogen und kann die Kleinen nicht mitnehmen, deswegen gebe ich sie nun ab. ​Gefüttert wurden sie letztlich fast nur noch mit Zuckerwasser, weshalb die Koloniegröße stark abgenommen hat. Bei erneuter Proteinzugabe fängt die Königin aber sofort wieder mit der Brutaufsucht an und innerhalb einem halben Jahr wächst die Kolonie auch schnell wieder über weit über 800 Tiere =D Darauf kann ich auch gerne eine Garantie geben. ​​​​​​



Ich verkaufe hier die Ameisen selber sowie den Nestblock der leicht an eine Arena angeschlossen werden kann.

Bei Interesse gebe ich auch gerne die Arena, Schläuche und Lampen mit dazu.



Den Nestblock hatte ich damals selbst gebaut und er lässt sich leicht durch einen Keramik-Heizstrahler von oben beheizen und etwa 1x die Woche mit Wasser in der Mitte bewässern. Dadurch entstehen auch schöne Klimazonen im Nest die den Ameisen sehr gut zu gefallen scheinen.

Generell sind die kleinen ziemlich robust und benötigen inzwischen nur noch die Heizung im Nest, die Arena kann trocken (was Geruchsbildung verhindert) und bei Zimmertemperatur gehalten werden. Winterruhe haben sie in den letzten 4 Jahren keine gehalten.



Also, bei Interesse meldet euch, stehe auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Unten gibts noch ein paar aktuelle Bilder. Zugegebenermaßen habe ich die kleinen in letzter Zeit etwas vernachlässigt :/



Abholen könntet ihr die Kleinen in Wiesbaden am WE vom 20/21.11.2021. Natürlich sind auch andere Termine möglich, allerdings wohne ich selber nicht mehr in Wiesbaden weshalb es das ganze dann etwas verkomplizieren würde =D
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-11-06 at 10.00.56.jpeg
WhatsApp Image 2021-11-06 at 10.00.56 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-11-06 at 10.00.54.jpeg
WhatsApp Image 2021-11-06 at 10.00.54 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-11-06 at 10.00.53.jpeg

Antworten

Zurück zu „Exoten-Flohmarkt“