Biete Camponotus nicobarensis und Zubehör

Flohmarkt für Exotische Arten
Antworten
Arkas
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Biete Camponotus nicobarensis und Zubehör

Beitrag von Arkas » 14. Juni 2022, 12:13

Es handelt sich um eine zwei Jahre alte Kolonie mit zwei Königinnen und allen Arbeiterinnen die auf den Fotos zu sehen sind (Anzahl bitte selbst schätzen ;-)

Die Kolonie entwickelt sich gut und ist vor einiger Zeit von den beiden hoch stehenden Farmen (15 cx 8,5 x 20 von MyAnts) in zwei Farmen in einem Becken umgezogen.

Die Farmen sind eine Sonderanfertigung und extra so gebaut, dass sie das Becken gut ausfüllen. Befeuchtung erfolgt über einen hinten angebrachten Tank mit zwei Öffnungen, die durch Stopfen abgedeckt sind. Man kann diese Tanks auch komplett abnehmen ohne das Nest zu öffnen, nur im Becken geht es aktuell nicht da se relativ eng ist. Man kann die beiden Farmen natürlich auch herausnehmen und mit Schläuchen verbinden. Das Becken lässt sich mit zwei hinten aufgeklebten Heizmatten beheizen und ist ist 30x20x20 cm (LxBxH). Eine Abdunklung kann man aussen auf den Scheiben anbringen, diese wurde für die Fotos komplett entfernt. Es hat drei 1cm - Bohrungen: zwei rechts und eine hinten.
Preis für die Kolonie im Becken: 130 €

Das folgende Zubehör wird erst dann verkauft, wenn die Kolonie weg ist, da ich die zusätzlichen Nester und die Arena für Erweiterungen benötige, falls niemand Interesse an der Kolonie hat. Es kann natürlich alles zusammen gekauft werden.

Die beiden hoch stehenden Nester sind fest verbunden und werden mit einer aufgeklebten Heizmatte und/oder mit einem Heizkabel beheizt. Das Heizkabel ist so lang, dass man damit noch zusätzliche Farmen beheizen kann.
Preis je Hochnest: 50 €
Die Hochnester biete ich hier einzeln an, da aktuell nur noch wenige Arbeiterinnen drin sind und die wohl auch im Becken Platz haben. Die Farmen im Becken sind dann aber gut voll und es müsste wohl bald wieder erweitert werden.

Sonstiges Zubehör:

2 kleine Farmen von MyAnts 18 x 8,5 x 10 cm (LxBxH) je 35 €

Hinweis: In den hohen und niedrigen MyAnts Farmen ist hinter der Abdeckung mit Papier Platz für Thermometer/Hygrometer, welche ich aber entfernt habe, da diese Feuchtigkeit und Dreck nicht so gut vertragen.

1 liegendes Nest 20 x 20 cm - 15 €
1 Arenabecken 90 x 30 x 20 cm mit drei 1cm-Bohrungen: 2 links, 1 hinten (dieses wurde bisher verwendet und ist aktuell aufgrund einer Reinigung nicht mit dem Nest verbunden) - 60 €
Dieses Becken war zusammen mit dem kleinen eine Sonderanfertigung. Die seitlichen Öffnungen liegen sich genau gegenüber, so dass eine Verbindung über kurze Strecke möglich ist.

1 Becken 20 x 30 x 20 cm mit Deckel (Glas mit Gittereinsatz wie anderes Becken) ohne Anschlüsse/Bohrungen und ohne Foto - 40 €

Zudem noch diverse Schläuche, Verbindungen, Gummistopfen, Bodengrund etc.. Die Kleinteile verkaufe ich nicht einzeln, aber wenn etwas anderes gekauft wird kann ich gerne nachsehen was ich noch passendes habe bzw. spontan bei Abholung.

Standort ist Grossraum München, Versand kommt nur für die Farmen ohne Tiere in Frage, Glasbecken und Kolonie müssten abgeholt werden.
Dateianhänge
Arenabecken Seite
Arenabecken Seite
Arenabecken oben
Arenabecken oben
liegendes Nest
liegendes Nest
Kleine Farmen offen
Kleine Farmen offen
kleine Farmen abgedeckt
kleine Farmen abgedeckt
Hochfarmen abgedeckt