Biete Camponotus ligniperda

Flohmarkt für Europäische Arten
Antworten
MrMoe59
Einsteiger
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2021, 00:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Biete Camponotus ligniperda

Beitrag von MrMoe59 » 25. Mai 2022, 15:51

Hallo zusammen,
da ich zwei Kolonien Camponotus ligniperda habe, möchte ich eine gerne gegen einen kleinen Umkostenbeitrag abgeben. Gesammelt habe ich sie im Juni 2021. Es sind 3 Arbeiterinnen und Brut ist auch vorhanden, siehe Bild.
Standort ist nahe Bretzfeld, BaWü, Abholung ist bevorzugt, Versand aber auf eigenes Risiko möglich


Viele Grüße
Chris
Dateianhänge
Camponotus_ligniperda.jpg

Falkenstein
Einsteiger
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juni 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Biete Camponotus ligniperda

Beitrag von Falkenstein » 12. Juni 2022, 21:10

Hey was geht,

Bin zwar gerade nicht interessiert an einer Camponutus ligniperda, da ich bereits eine Gyne dieser Art besitze. Doch was mich allerdings interessiert ist was die andere Maße an Eier und kleinen Larven ist was sich vor der Königin befindet. Meiner Erfahrung nach produziert Camponotus ligniperda eher gelbliche Eier und auf garkeinen Fall in so einem ausmaß.

Mit Freundlichen Grüßen aus NRW

Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

#3 Biete Camponotus ligniperda

Beitrag von Fabey93 » 12. Juni 2022, 21:24

Falkenstein hat geschrieben:
12. Juni 2022, 21:10
Meiner Erfahrung nach produziert Camponotus ligniperda eher gelbliche Eier und auf gar keinen Fall in so einem Ausmaß.
Die Larven sind dann aber weiß.
Und: )=88
War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Antworten

Zurück zu „Europa-Flohmarkt“