Die Kolonie ist nun 4Jahre alt (im April ´21 gestartet) und ist dementsprechend groß.
Den Haltungsbericht kann man hier im Forum nachsehen - dort ist auch einiges an Fotos/Videos.
Die Kolonie lebt derzeit in einem selbstgebauten und festen Nest in einer 40 x 20 x 20 Glasarena, plus externen Arenen, die durch selbstgebaute Schlauchspiralen miteinander verbunden sind.
Noch sind sie im "Winterquartier" ( wahrscheinlich bis zum Wochenende ), also in einer etwas abgespeckten Anlage.
An Zubehör ist zusätzlich dabei:
Glasarena 40 x 20 x 20
Glasarena 30 x 20 x 20 ( plus Deckel mit Gazestreifen)
Glasarena 25 x 15 x 15 (plus Deckel mit Gazestreifen)
Ein Ytongnest mit aufgesetzer Glasarena 40 x 20 und Glasunterschale. Die Kammern des Nestes habe ich vertieft und alles verklebt um AusbrĂĽche zu vermeiden.
Eine extra fĂĽr mich angefertigte Box mit Gipsnest 25 x 20 und Deckel mit LĂĽftung und Temperaturmesser.
Eine Sandwich-Farm von Anthouse.
Ein sogenanntes internes Nest von Myants. (Dieses habe ich jedoch gebraucht gekauft und leider zeigte sich erst später, dass sich in der Gaze ein Loch befindet und eine Halterung abgebrochen ist-siehe Foto)
Zu den Glasarenen und Nestern gebe ich gerne auch die selbstgebauten Nester zwecks Erweiterung dazu.
Zahlreiches Zubehör ist dabei: Temperaturfühler, eine Heizmatte ( nicht im Foto), Tränken, Verbinder, Schläuche, Deko, Sand und Aquariumkies, Adapter, Stopfen,2 selbstgebaute Schlauchspiralen sowie etwa 300 Schokoschaben (eingefroren) und Unmengen an Samen und Körnern ( Von Mohn bis extra zusammen gestellte Körnermischungen ).
Aufgrund der Koloniegröße und der Menge an Zubehör ist nur Abholung ( Offenburg) möglich.
VB 300€