17.04.09
1 Königin
5 Arbeiterinnen
7 Puppen
11 Larven
20-25 Eier
So nun habe ich mich ein weilchen nichtmehr gemeldet und ich muss sagen es hat sich schon etwas getan :spin2:
Es werden fast immer Eier nachgelegt und es kommt nur selten kurtz zu einem kleinen stop.
Larven entwickeln sich auch prÀchtig, zwar entwickeln sie sich etwas langsamer im gegensatz zu den
Larven die jetzt
Puppen sind, aber ich weis schon woran das liegen könnte. Die Arbeiterinnen konzentrieren sich wohl stark auf die
Puppen.
Bei jedem weiteren Tag, wird eine
Puppe immer Dunkler. Gestern war z.b eine so stark dunkel ich hatte die hoffnung schon aufgegeben, und dachte schon sie wĂ€re kaputt gegangen. Aber als ich heute morgen reinsah, sah ich eine frisch geschlĂŒpfte Arbeiterin und ich war einfach nur happy xD
Die erste Arbeiterin die in meiner Haltung geschlĂŒpft ist! Bis jetzt lĂ€uft eig alles super! Ich hoffe es bleibt auch so.
Zu blöd wollte heute eig eine schöne saftige Fliege fĂŒr die ,,kleinen" fangen aber es pisst drausen wie nochmal was -.-' Mal schaun vielleicht find ich wenigstens eine Spinne :spin2:
Fazit: Die Kolonie wĂ€chst, Eier werden gelegt, Larven entwickeln sich, Puppen schlĂŒpfen, Kolonie frisst und ist Aktiv! =)
Hier noch ein paar Bilder^^ (zu blöd die Frisch geschlĂŒpfte konnte ich leider nicht richtig erwischen)
LG, ZiTroNe
PS: WĂ€re nett wenn ein paar von euch den Haltungsbericht mal bewerten wĂŒrden =)