So, ich habe noch eine Weile gewartet ob die Arbeiterinnen die Königin als tot ansehen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es geklappt hat, aber sie war Richtung Müllberg gelegt und etwas ungünstiger platziert als vorher.
Ich habe nun die tote Königin entfernt und beide Ausgänge verstopft. Zusätzlich habe ich die Arbeiterinnen nun auch aus dem Aussenteil entfernt. Mit Watte ging das erstaunlich gut, da sich die Arbeiterinnen entweder verfangen haben oder sich daran festgekrallt hatten. Somit konnte man sie leicht antupfen und immer einen Teil rausholen.
Die Watte konnte ich einfach in der grösseren Aussenwelt ablegen.
Der kleine Aussenteil ist nun leer:
Und ich es mit Alkohol und Wasser gesäubert um den Geruch der toten Königin loszuwerden. Nun ist natürlich auch der Geruch der Kolonie weg, aber ich glaube es ist wichtiger den der Königin los zu werden.
Wie ich bereits gesagt habe, finde ich das Nest eigentlich sehr gut. Der einzige riesige Nachteil ist dass der Innenteil (rechte Hälfte und linke Hälfte) nicht verbunden sind ausser durch den oberen äusseren Teil. Super nervig! Nun muss ich halt aufpassen, dass die rechte Seite nicht verhungert, da ich ja den Weg versperrt habe. Das limitiert leider auch etwas wie lange ich warten kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll. Ich könnte den oberen Teil nun wieder aufmachen und die Kolonie verbinden, den Duft wieder ansammeln lassen und, im Notfall, wieder die Ausgänge verschliessen und die restlichen Arbeiterinnen rausholen.
Die neue Königin hat bisher 1 Nanite und 1 Larve. Würdet ihr sie noch ein wenig in Ruhe lassen, oder soll ich bereits Futter anbieten?