Ich habe nun etwas gewartet, aber die
Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
-
sammy90
- Halter
- BeitrÀge: 210
- Registriert: 11. Juni 2018, 18:03
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
#25 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
-
PincoPallino
- Moderator
- BeitrÀge: 1412
- Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
- Auszeichnung: 3
- Hat sich bedankt: 824 Mal
- Danksagung erhalten: 1689 Mal
#26 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
Irgendwie glaube ich nicht, dass sie freiwillig umziehen wird. Warum sollte sie auch?
Ich wĂŒrde versuchen, sie mit etwas (Futter) zu locken und gleichzeitig ihr RG unattraktiv (KĂ€lte, WĂ€rme, Licht) zu machen. Das erfordert aber Beobachtung und schnelles Eingreifen, wenn sie die Miniarena betritt. Aber es gibt auch schon eine Arbeiterin, oder? Was ist mit
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂŒr den Beitrag:
- sammy90
-
sammy90
- Halter
- BeitrÀge: 210
- Registriert: 11. Juni 2018, 18:03
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
#27 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
PincoPallino â2. April 2026, 11:25Irgendwie glaube ich nicht, dass sie freiwillig umziehen wird. Warum sollte sie auch?
Ich wĂŒrde versuchen, sie mit etwas (Futter) zu locken und gleichzeitig ihr RG unattraktiv (KĂ€lte, WĂ€rme, Licht) zu machen. Das erfordert aber Beobachtung und schnelles Eingreifen, wenn sie die Miniarena betritt. Aber es gibt auch schon eine Arbeiterin, oder? Was ist mit Brut?
Es ist ein bisschen Zucker in der Arena aber weder die Nanite noch
Aus meiner Erfahrung funktioniert Licht und KĂ€lte nicht so gut, aber mal sehen.
Insgesamt ist es 1
Meine Idee ist gerade das Rohr immer vertikaler zu stellen bis es anstrengend wird im Tube zu bleiben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sammy90 fĂŒr den Beitrag:
- PincoPallino
-
sammy90
- Halter
- BeitrÀge: 210
- Registriert: 11. Juni 2018, 18:03
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
#28 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
Also, die
Sobald sie sich da etwas eingelebt hat, setze ich das Nest in die andere Aussenwelt.
-
PincoPallino
- Moderator
- BeitrÀge: 1412
- Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
- Auszeichnung: 3
- Hat sich bedankt: 824 Mal
- Danksagung erhalten: 1689 Mal
#29 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
der Stopfen im Deckel ist doch hohl. Kannst du da nicht feuchte Watte reinstopfen?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂŒr den Beitrag:
- sammy90
-
sammy90
- Halter
- BeitrÀge: 210
- Registriert: 11. Juni 2018, 18:03
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
#30 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
PincoPallino â2. April 2026, 16:25der Stopfen im Deckel ist doch hohl. Kannst du da nicht feuchte Watte reinstopfen?
So schlau đ
-
sammy90
- Halter
- BeitrÀge: 210
- Registriert: 11. Juni 2018, 18:03
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
#31 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
Hallo zusammen
ich habe nun die
Auch wenn es natĂŒrlich jedem klar sein sollte, aber die
Nun lasse ich die ganze Sache mal wieder 1-2 Tage in Ruhe. Ich musste die Tube, die die Watte mit Wasser hatte noch entfernen vom kleinen Nest. Daher muss ich sicherlich bald wieder dafĂŒr sorgen, dass Wasserzugang vorhanden ist fĂŒr die
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sammy90 fĂŒr den Beitrag:
- PincoPallino
-
sammy90
- Halter
- BeitrÀge: 210
- Registriert: 11. Juni 2018, 18:03
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
#32 Camponotus barbaricus - Integration einer neuen Gyne in eine bestehende Kolonie
Kurzes Update. Wie so hĂ€ufig, war die Aufregung am Anfang gross wenn etwas Neues im Nest ist. GlĂŒcklicherweise, auch wie hĂ€ufig, hat sich der Tumult tatsĂ€chlich schnell gelegt. Ich hatte befĂŒrchtet, dass die Kolonie durch den Duft der
Nun werde ich das Wartespiel spielen. Nichts ĂŒberstĂŒrzen, in der Ameisenhaltung ticken die Uhren in Tagen und Wochen xD
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sammy90 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- PaHa • PincoPallino
