User des Monats März 2025   ---   McLovin84  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Messor barbarus - Ameisenhaltungsbericht

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung
Neues Thema Antworten
Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 893 Mal

#337 Meine Messor barbarus - Ameisenhaltungsbericht

Beitrag von Anja » 3. April 2025, 09:02

Tara hat geschrieben: ↑
3. April 2025, 08:16
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du aufhören willst. Schade eigentlich, ich mag deine Art, hier zu schreiben.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Halter. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand.

Deine momentane Improvisation erinnert an meine eigene Baustelle zu Hause. Da stehen auch Sachen irgendwo, wo sie eigentlich gar nichts zu suchen haben, und natürlich ständig im Weg. Insofern ist es ja gut, dass meine Völker noch so klein sind. Was @Sajikii schreibt, merke ich trotzdem schon: Das Beobachten bringt das Stresslevel wieder ein bisschen runter. Wobei das wohl auch bei mir ganz schnell weit oben wäre, wenn ich mit solchen Ausbrüchen zu kämpfen hätte wie du. Glücklicherweise sind in der Hinsicht sogar meine Lasius niger friedlich - bisher jedenfalls.
ja, ich hatte meine Kolonie und Zubehör ja hier im Flohmarkt auch angeboten ...leider verträgt sich die Kröte ( Katze ) nicht mit der Ameisenhaltung :/
GlĂĽcklich bin ich damit auch nicht, aber so wird es den Ameisen einfach nicht gerecht.

Ja, ich hab schon so einiges mit den Kleinen erlebt :D

Tara
Halter
Danksagung erhalten: 62 Mal

#338 Meine Messor barbarus - Ameisenhaltungsbericht

Beitrag von Tara » 3. April 2025, 10:24

Meine Minitiger (ich habe drei) sind eher an den Madagaskar Fauchschaben interessiert als an den Ameisen. Manchmal auch an den Rosenkäfern. Da gibts wenigstens auch Geräusche, ein "tolles "Katzenkino" also... Meine vierte Katze ist letzten Herbst leider verstorben, die hat eher mit allen gekuschelt, selbst mit den Schaben wollte sie das :lol:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“