Messor keine Ahnung

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung
Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#17 Messor keine Ahnung

Beitrag von Manticor » 1. August 2021, 12:59

Hoffe du hast ihn informiert wegen deiner Quarantäne und Abstand gewahrt.



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#18 Messor keine Ahnung

Beitrag von Rasenderrolli » 1. August 2021, 13:26

Ja wr direkt hinterm Haus und hab nur per Anruf mit ihm gesprochen. Grenzt an unser Grundstück.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2130
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2345 Mal

#19 Messor keine Ahnung

Beitrag von Rapunzula » 1. August 2021, 14:26

Jetzt bleib zuhause und Sitz Deine Quarantänezeit aus und beobachte meinetwegen die Ameisen.
Corona ist kein Spaß, auch wenn bei manchen nur ein leichtes Hüstelchen ist, bei manch anderen hat das Scheissvirus lebensbeeinträchtige Konsequenzen!

Kein Wunder kriegen wir das Virus nicht in den Griff wenn jeder trotz vom Staat vorgeschriebener Quarantäne noch rausgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
Anja



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#20 Messor keine Ahnung

Beitrag von Rasenderrolli » 1. August 2021, 14:38

Ich hab das Grundstück nicht verlassen müssen. Also keien Regel gebrochen. Grundstücksgrenze. Lesen... und ich hab seid Wochen derartige Beschwerden das ich Sauerstoff ab und zu brauche und meine Frau und ich Morphium um überhaupt Schmerz technisch klar zu kommen. Also nix kleiner Husten. Außerdem war ich ja schon Wochen krank und der test hat nicht angeschlagen. Mehr als mich vorher testen lassen kann ich auch nicht.zudem ist nicht mal bewiesen das die Maßnahmen an die ich mich halte wirken. Bye.



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#21 Messor keine Ahnung

Beitrag von Anja » 1. August 2021, 15:40

Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
1. August 2021, 14:38
Ich hab das Grundstück nicht verlassen müssen. Also keien Regel gebrochen. Grundstücksgrenze. Lesen... und ich hab seid Wochen derartige Beschwerden das ich Sauerstoff ab und zu brauche und meine Frau und ich Morphium um überhaupt Schmerz technisch klar zu kommen. Also nix kleiner Husten. Außerdem war ich ja schon Wochen krank und der test hat nicht angeschlagen. Mehr als mich vorher testen lassen kann ich auch nicht.zudem ist nicht mal bewiesen das die Maßnahmen an die ich mich halte wirken. Bye.
Naja, man könnte sich an die Maßnahmen halten, die allgemein gültig sind - nämlich NICHT das Haus verlassen.
Also ich erkenne nichts von Maßnahmen, an die du dich hälst, - in einem anderen Beitrag hattest du etwas von Nachbarn, Fahrstuhl usw geschrieben, also gehe ich davon aus, dass du in einem Mehrfamilienhaus wohnst ...da ist nun mal nicht angebracht, dass du auch nur einen Meter vor die Tür gehst..ist aber nur meine kleine persönliche Meinung.

Ende Off-Topic
Auf Senf und Hagebuttensaat bin ich noch nicht gekommen.
Was bei meinen immer mal gern genommen wird sind Mohn und Chiasamen, ich denke, weil die kleine Kolonie diese besser verwerten kann als größere. Ein Teil der größeren zermahle ich imme rbisl mit einem Löffeln, um es den Arbeiterinnen leichter zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fabey93Rapunzula



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#22 Messor keine Ahnung

Beitrag von [VA] » 1. August 2021, 15:42

)=88 2) Wird das ein Haltungsbericht? :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] für den Beitrag:
Ameisen-Fan 1



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#23 Messor keine Ahnung

Beitrag von TheDravn » 1. August 2021, 16:11

Können wir bitte wieder zum eigentlich Thema kommen, man kann da jetzt soviel reinreden wie man will, am Ende macht man doch eh das was man selber für richtig hält.

Würde mich immer noch über ein Bild vom Nest freuen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZitrusAnjaRasenderrolli



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#24 Messor keine Ahnung

Beitrag von Fabey93 » 1. August 2021, 22:28

Anja hat geschrieben: ↑
1. August 2021, 15:40
Naja, man könnte sich an die Maßnahmen halten, die allgemein gültig sind - nämlich NICHT das Haus verlassen.
Also ich erkenne nichts von Maßnahmen, an die du dich hälst, - in einem anderen Beitrag hattest du etwas von Nachbarn, Fahrstuhl usw geschrieben, also gehe ich davon aus, dass du in einem Mehrfamilienhaus wohnst ...da ist nun mal nicht angebracht, dass du auch nur einen Meter vor die Tür gehst..ist aber nur meine kleine persönliche Meinung.

Dem pflichte ich bedingungslos bei!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabey93 für den Beitrag:
Rapunzula


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“