Messor keine Ahnung

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung
Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#1 Messor keine Ahnung

Beitrag von Rasenderrolli » 31. Juli 2021, 21:09

Gestern am Fluss eine traurige Entdeckung gemacht.

Es stand ein Karton dort verschlossen. Ich wollte den Abfall beseitigen nach dem es dieses Mal wohl kein lebendes Tierbaby sein sollte da nix gewickelt hat. Aber meine Neugierde war trotz mehrerer tot Funde aber auch lebend Funde in den letzten jahren zu groĂź und ich schaute rein.

Ein Klumpen gips. Seltsam. Naha hat wohl jemand Baumschule entsorgt. Also Karton Richtung nächsten öffentlichen Mülleimer gebracht um ihn dort zu entsorgen. Deppen gibt es dachte ich kopfschüttelnd.

Zum GlĂĽck war der Karton unten schlecht verschlossen sodass ich sah das war kein sinnloser eckiger gipsklumpen war sondern ein Ameisen nest.

Ganz ehrlich welche idioten setzen Tiere einfach aus? Aber wer weiß vielleicht ist es ja doch jemand gutes und hat es verloren. Deswegen hab ich wie immer Zettel ausgehängt. Einmal kam ein Mädchen an sie hatte ihr Tier vom zoogeschäft vom Rad verloren. Aber das war auch das Ei zugeben mal das was angehot wurde

Naja dann habe ich jetzt eine Messor Art.

Erstmal einlesen was man an Saaten fĂĽttern darf
Dateianhänge
20210731_161735.jpg
20210731_161726.jpg
20210731_161649.jpg
20210731_161647.jpg
20210731_161650.jpg



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#2 Messor keine ahnung

Beitrag von TheDravn » 31. Juli 2021, 21:34

Nicht nur verwerflich, in dem Fall sogar eine Gefahr fĂĽr die Natur. Ich vermute mal ein junger Besitzer hatte kein Intresse mehr an den Ameisen und die Eltern sagten ihm "Das sind Ameisen, setz sie einfach aus"
Mich wunderts nur, das mit samt Nest ausgesetzt wurde, welches wohl von besserer Shop Qualität ist, was man so auf den Bildern erkennen kann?



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#3 Messor keine ahnung

Beitrag von Rapunzula » 31. Juli 2021, 21:42

Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
31. Juli 2021, 21:09
Heute am Fluss […]
Und warum bist Du nicht in Quarantäne?!?
Ich hatte letzten November Corona, das macht kein Spaß, ab nach Hause und bleib dort bis Deine Quarantänezeit abgelaufen ist. Glaub mir, mir war als ich daran verrecken würde!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
RasenderrolliAnja



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#4 Messor keine ahnung

Beitrag von Rasenderrolli » 31. Juli 2021, 21:57

Rapunzula hat geschrieben: ↑
31. Juli 2021, 21:42
Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
31. Juli 2021, 21:09
Heute am Fluss […]
Und warum bist Du nicht in Quarantäne?!?
Ich hatte letzten November Corona, das macht kein Spaß, ab nach Hause und bleib dort bis Deine Quarantänezeit abgelaufen ist. Glaub mir, mir war als ich daran verrecken würde!
Hatte den Bericht gestern geschrieben sorry Missverständnis. Hatte ihn vorgeschrieben und heut gedankenlos gepostet. Ja natürlich bin ich in karantäne wegen dem Mist test der zuvor 2 mal negativ bei gleichen Symptomen war. Mein Fehler.



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#5 Messor keine Ahnung

Beitrag von TheDravn » 31. Juli 2021, 22:06

Man braucht keine Symptome um Corona zu haben, mein Vater hatte es und hatte alles was geht und meine Schwester dagegen hat einfach nur nichts mehr geschmeckt. Und das ist einer der Gründe warum das so gefährlich ist, man kann Symptome haben ohne Corona und Corona ohne Symptome, deswegen testen man soviel. Lieber auf Nummer sicher gehen und ein paar Tage ausharren ohne es zu haben, als jemanden anzustecken und dessen Leben zu riskieren!

So zurück zum Thema, war das Nest denn komplett verschlossen im Karton und wie sieht das denn aus, das Nest? Ein Bild wäre gut, auch wenn es nicht sonderlich viel bringt, könnte man daraus schließen, ob es ein recht neues Nest ist, woher es vielleicht kommt und wie die Kolonie versorgt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#6 Messor keine Ahnung

Beitrag von Rasenderrolli » 31. Juli 2021, 22:20

Versuche morgen an mehr Fotos zu denken.

Naja Symptome hab ich nun die dritte Woche. 2 mal negativ sollte angeblich was anderes haben und jetzt bam positiv naja passiert ist kacke aber seit happens



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#7 Messor keine Ahnung

Beitrag von Manticor » 31. Juli 2021, 22:30

Und jetzt, da du weißt, dass du es haben könntest gingst du raus? Sollte man ja eher nicht tun. Die Tests sind ja auch nicht unfehlbar. Ich glaube ich hätte mir da noch 1-2 geholt und mal geschaut ob die auch positiv sind. Wenn ein Unsicherheitsfaktor besteht würde ich nicht groß raus gehen um andere nicht zu gefährden



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#8 Messor keine Ahnung

Beitrag von Anja » 31. Juli 2021, 23:00

Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
31. Juli 2021, 22:20
Versuche morgen an mehr Fotos zu denken.

Naja Symptome hab ich nun die dritte Woche. 2 mal negativ sollte angeblich was anderes haben und jetzt bam positiv naja passiert ist kacke aber seit happens
Vielleicht war es in den ersten 2 Wochen ja auch eine einfache Erkältung und da das Immunsystem angeschlagen war hast du dich dann angesteckt.

Eine mir bekannte Familie hatte ähnliches - eine in der Familie war erkrankt, alle haben Tests gemacht, morgens waren alle negativ, am nachmittag nochmal getestet, da war zunächst die Tochter positiv, die nächsten Tage ging es mit den anderen in der Familie so weiter .. erst negativ, ein paar Stunden später positiv.
Der Neffe meines Partners ist bei der ersten Welle ohne Kontakt "nach aussen" binnen kurzer Zeit ins Koma gefallen. Alle direkten Kontakte ( die Eltern bei denen er wohnt) waren negativ.. die Ärzte haben vermutet, dass einer der beiden nur "Wirt des Virus" und somit Überträger war ohne selbst daran erkrankt zu sein. Wir wissen halt einfach noch zu wenig über Corona.

Dass der Karton verschlossen war, sich darin noch das Nest befand, wundert mich etwas. Wer wĂĽrde sich die MĂĽhe machen ( wenn er seine Ameisen loswerden will ) diese in einen verschlossenen Karton in die Natur zu bringen, dann jedoch nicht den Deckel aufmachen? Vielleicht wurde es dort wirklich nur abgestellt und vergessen.
Stand der Karton an einer Stelle, wo sich sonst Leute aufhalten?
Die Körner auf den Fotos lagen schon noch darin?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“