Camponotus (Myrmotrix) atriceps - Haltungsbericht
- Schedow
- Halter
- Danksagung erhalten: 141 Mal
#9 Camponotus (Myrmotrix) atriceps - Haltungsbericht
Es sind mittlerweile 4 Arbeiterinnen und die Tage werden sicher noch ein paar mehr schlĂĽpfen.
Was fĂĽr mich bedeutet das ich ihnen bald eine Arena geben werde.
Was fĂĽr mich bedeutet das ich ihnen bald eine Arena geben werde.
- Schedow
- Halter
#10 Camponotus (Myrmotrix) atriceps - Haltungsbericht
Heute gibt es mal wieder ein etwas größeres Update!
Die kleinen haben jetzt eine schöne neue Arena bekommen, bestehend aus eine Ikea SAMLA Box mit Sand-Lehm Bodengrund und Talkum als Ausbruchsschutzt.
Untendrunter liegt ein Heizkabel das nur einen Teil des RG erwärmt.
Bevor ich sie rein gesetzt habe, wurden noch mal Aufnahmen gemacht und durchgezählt, wodurch ich jetzt sagen kann das es jetzt 6 Pygmäen sind.
Hier jetzt aber noch mal die Aufnahmen von ihnen:
Hier erkennt man auch noch mal sehr gut das Muster an derGaster der Arbeiterinnen
Und gefüttert hab ich sie auch sofort, demnächst bekommen sie auch noch eine kleine Wasser tränke und vielleicht noch etwas Einrichtung rein
Die kleinen haben jetzt eine schöne neue Arena bekommen, bestehend aus eine Ikea SAMLA Box mit Sand-Lehm Bodengrund und Talkum als Ausbruchsschutzt.
Untendrunter liegt ein Heizkabel das nur einen Teil des RG erwärmt.
Bevor ich sie rein gesetzt habe, wurden noch mal Aufnahmen gemacht und durchgezählt, wodurch ich jetzt sagen kann das es jetzt 6 Pygmäen sind.
Hier jetzt aber noch mal die Aufnahmen von ihnen:
Hier erkennt man auch noch mal sehr gut das Muster an der
Und gefüttert hab ich sie auch sofort, demnächst bekommen sie auch noch eine kleine Wasser tränke und vielleicht noch etwas Einrichtung rein
- Schedow
- Halter
#11 Camponotus (Myrmotrix) atriceps - Haltungsbericht
Beim letzten schauen hab ich insgesamt 11 Arbeiterinnen und einen Haufen Brut in allen Stadien sehen können.
Es scheint also sehr gut voran zu gehen. DieKönigin ist auch deutlich physogastrisch.
Die Außenaktivität ist wie zu erwarten noch sehr gering, ich kann jedoch trotzdem öfters am Tag 1-2 Arbeiterinnen auf Futtersuche sehen.
Zu fressen bekommen sie alle 2-3 Tage ein paar Ofenfischchen und ein paar Tropfen Zuckerwasser.
Wenn sie mehr geworden sind werde ich die Futtermenge erhöhen.
Es scheint also sehr gut voran zu gehen. Die
Die Außenaktivität ist wie zu erwarten noch sehr gering, ich kann jedoch trotzdem öfters am Tag 1-2 Arbeiterinnen auf Futtersuche sehen.
Zu fressen bekommen sie alle 2-3 Tage ein paar Ofenfischchen und ein paar Tropfen Zuckerwasser.
Wenn sie mehr geworden sind werde ich die Futtermenge erhöhen.
- Schedow
- Halter
#12 Camponotus (Myrmotrix) atriceps - Haltungsbericht
Und heute kommt auch schon das nächste Update
Ich habe heute noch mal länger rein geschaut und es ist immer noch sehr vielBrut in allen Stadien vorhanden.
Zusätzlich konnte ich auch ca. 18-20 Arbeiterinnen zählen und es sind sicher noch um die +- 10Puppen da.
Hier auch mal wieder 2 Videos von ihnen
Bei genauem hinschauen kann man an den Arbeiterinnen auch einen leichten Rotton erkennen.
Ich denke das die späteren Arbeiterinnen noch etwas deutlicher Rot gefärbt sein werden.
Ich habe heute noch mal länger rein geschaut und es ist immer noch sehr viel
Zusätzlich konnte ich auch ca. 18-20 Arbeiterinnen zählen und es sind sicher noch um die +- 10
Hier auch mal wieder 2 Videos von ihnen
Bei genauem hinschauen kann man an den Arbeiterinnen auch einen leichten Rotton erkennen.
Ich denke das die späteren Arbeiterinnen noch etwas deutlicher Rot gefärbt sein werden.