Hast du mir einen Tipp was ich mit dem restlichen 10-14 Arbeitern machen soll ? Sollte ich abwarten bis sie natürlich sterben oder ist es angebrachter sie schnell zu erlösen ? Hab mich mit diesem Thema noch nicht viel beschäftigt wie es einer Kolonie ohne
Camponotus singularis Hilfe / Tipps
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 Camponotus singularis Hilfe / Tipps
Ich bin mir noch nicht sicher, war jetzt doch ein bisschen ĂĽberraschend auch wenn ich das schon im Hinterkopf hatte. Eigentlich wollte ich mir im FrĂĽhling eine zweit Kolonie zu tun mit Polyhrachis dives. Aber das lass ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen.
Hast du mir einen Tipp was ich mit dem restlichen 10-14 Arbeitern machen soll ? Sollte ich abwarten bis sie natürlich sterben oder ist es angebrachter sie schnell zu erlösen ? Hab mich mit diesem Thema noch nicht viel beschäftigt wie es einer Kolonie ohneKönigin geht.
Hast du mir einen Tipp was ich mit dem restlichen 10-14 Arbeitern machen soll ? Sollte ich abwarten bis sie natürlich sterben oder ist es angebrachter sie schnell zu erlösen ? Hab mich mit diesem Thema noch nicht viel beschäftigt wie es einer Kolonie ohne
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#10 Camponotus singularis Hilfe / Tipps
Du kannst die gerne weiter pflegen - sie werden sich ganz normal verhalten wobei ohne Brut auch nur wenig Aktivität/Futtersuche stattfinden wird.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#11 Camponotus singularis Hilfe / Tipps
Hört sich nach verpflichtender Selbstabholung an, falls diese Art nochmal in Frage käme.