Hallo!
Wie ja einige mitbekommen haben werde ich diese Kolonie abgeben und aus diesem Grund folgt nun der AbschlieĂende Bericht!
Nun ja was kann man ĂŒber diese nun wirklich wunderschönen Camponotus sagen. Erst einmal ist die Kolonie Entwicklung wirklich schnell und man hat recht schnell eine kleine Kolonie, zumindest fĂŒr Camponotus VerhĂ€ltnisse!
AuĂerdem konnte ich schon öfters beobachten das sie recht schnell ihre AmeisensĂ€ure einsetzen, daraus schlieĂe ich mal das sie bei gröĂerer Kolonie stĂ€rke recht aggressiv sein werden. Sie sind jetzt schon schnell und flink auf den Beinen da sollte man fĂŒr einen guten Ausbruchsschutz sorgen, ein Deckel ist Pflicht!
Im groĂen und ganzen kann man diese Ameisen erfolgreich GrĂŒnden lassen dafĂŒr bedarf es in etwa die Erfahrung eines Semi - Erfahrenen Halters! Also nicht unbedingt AnfĂ€nger aber auch kein Profi! Wichtig wird spĂ€ter Temperatur und Luftfeuchtigkeit einzuhalten! Ich kann diese Art nur jedem empfehlen am besten natĂŒrlich im GrĂŒndungszustand, sprich einer
Königin mit
Brut!
FĂŒr jeden der noch mehr ĂŒber Diese schönen Tiere erfahren möchte empfehle ich die Haltungsberichte von namaha und Antastisch, insbesondere aber
diesen, von Oberst Emsig der die Tiere zur gleichen Zeit bekommen hatte wie ich und diese wohl auch noch lange Halten wird! Dort kann man dann sehr schön verfolgen wie sie sich weiter entwickeln werden!
Fragen dazu, bitte
Hier stellen!
GruĂ MainMan
Hier noch ein letztes Bild:
Dieser Haltungsbericht wurde beendet und ist daher geschlossen.
Bei eventueller FortfĂŒhrung dieses Berichts bitte einen Moderator zur Ăffnung des Themas kontaktieren