Ausbruch
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 58
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#1 Ausbruch
Wahrscheinlich ist das die falsche Rubrik und ein neues Thema ist wohl auch etwas doof, aber ich mache es dennoch mal.
Und vorweg, ich bin kein Freund davon irgendwelche Shops schlecht zu machen, noch ist dies meine Absicht mit diesem Thread, vielmehr hoffe ich auf eine kleine Hilfestellung
Ich habe die Ameisenarena Center von Antstore und diese TrĂ€nke welche man von auĂen anbringt und durch die 13mm Ăffnung schiebt. Und genau da sind die ausgebrochen.
Anscheinend ist da ein kleiner Abstand zwischen TrĂ€nke und Loch, bzw. ein mm groĂes Luftloch wo die durchpassen
Hat jemand eine Ă€hnliche Erfahrung, bzw. habt ihr ein Tipp wie ich das lösen kann? Habe es jetzt mit Watte abgedichtet, aber das ist ja keine Lösung auf dauer, da ich ja irgendwann auch das Wasser nachfĂŒllen sollte.
Vielen Dank
Und vorweg, ich bin kein Freund davon irgendwelche Shops schlecht zu machen, noch ist dies meine Absicht mit diesem Thread, vielmehr hoffe ich auf eine kleine Hilfestellung
Ich habe die Ameisenarena Center von Antstore und diese TrĂ€nke welche man von auĂen anbringt und durch die 13mm Ăffnung schiebt. Und genau da sind die ausgebrochen.
Anscheinend ist da ein kleiner Abstand zwischen TrĂ€nke und Loch, bzw. ein mm groĂes Luftloch wo die durchpassen
Hat jemand eine Ă€hnliche Erfahrung, bzw. habt ihr ein Tipp wie ich das lösen kann? Habe es jetzt mit Watte abgedichtet, aber das ist ja keine Lösung auf dauer, da ich ja irgendwann auch das Wasser nachfĂŒllen sollte.
Vielen Dank
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3145
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2236 Mal
#2 Re: Ausbruch
Welche Art hast du den ? Bei Pheidole oder so wĂ€re es ja nachzuvollziehen aber Camponotus ist in der Regel doch recht groĂ.
Ich selber habe jetzt kein Center und keine solche TrÀnke aber entweder ist das Loch im Becken zu groà bzw. verschlissen oder der Durchmesser des Zapfens der TrÀnke ist zu klein (is ja logisch ).
Wenn möglich beides nachmessen und wenn es z.B. die TrĂ€nke ist, wĂŒrde ich das reklamieren und eventuell austauschen.
Ansonsten kannst du auch versuchen den Zapfen der TrÀnke mit einem Dichtband oder Tesa zu umwickeln bis es wieder straff sitzt.
Diese TrĂ€nke kannst du doch auch von oben befĂŒllen ohne sie rauszunehmen oder ? Musst halt vorne den Ablauf zuhalten.
Alternativ:
Mach einen Stopfen in das Loch und benutz eine normale VogeltrÀnke oder ein RG, wie der andere Pöbel auch
Ich selber habe jetzt kein Center und keine solche TrÀnke aber entweder ist das Loch im Becken zu groà bzw. verschlissen oder der Durchmesser des Zapfens der TrÀnke ist zu klein (is ja logisch ).
Wenn möglich beides nachmessen und wenn es z.B. die TrĂ€nke ist, wĂŒrde ich das reklamieren und eventuell austauschen.
Ansonsten kannst du auch versuchen den Zapfen der TrÀnke mit einem Dichtband oder Tesa zu umwickeln bis es wieder straff sitzt.
Diese TrĂ€nke kannst du doch auch von oben befĂŒllen ohne sie rauszunehmen oder ? Musst halt vorne den Ablauf zuhalten.
Alternativ:
Mach einen Stopfen in das Loch und benutz eine normale VogeltrÀnke oder ein RG, wie der andere Pöbel auch
-
- Einsteiger
#3 Re: Ausbruch
Camponotus cosmicus
Hm wie soll ich das erklÀren? Eigentlich passt es aber irgendwie auch nicht
Auf dem Foto sieht man das ich ein wenig Watte dazwischen gequetscht habe und genau da pressen die sich durch
Hm wie soll ich das erklÀren? Eigentlich passt es aber irgendwie auch nicht
Auf dem Foto sieht man das ich ein wenig Watte dazwischen gequetscht habe und genau da pressen die sich durch
-
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#4 Re: Ausbruch
Das da ungenau gearbeitet wurde kann ich mir fast nicht vorstellen. Besonders da die dort alles selbst herstellen.
Ich vermute einen Fehler in der "Dichtung" oder der TrÀnke.
Wenn sich eine Camponotus durchquetschen kann, dann ist das schon ein sehr groĂer Spalt.
Ich wĂŒrde das mal reklamieren.. hey vielleicht springt ja ein Gutschein oder sowas raus
Ich vermute einen Fehler in der "Dichtung" oder der TrÀnke.
Wenn sich eine Camponotus durchquetschen kann, dann ist das schon ein sehr groĂer Spalt.
Ich wĂŒrde das mal reklamieren.. hey vielleicht springt ja ein Gutschein oder sowas raus
-
- Einsteiger
#5 Re: Ausbruch
FĂŒr mich macht das irgendwie den Anschein das da was fehlt, irgendwie ein "gegendruck" oder eine Halterung.
Aufjedenfall habe ich blöd geschaut, als zwei der kleinen scheiĂer da rumliefen, zum GlĂŒck hat mein Hund die nicht gefunden ... die hat die doofe Angewohnheit Ameisen zu essen und ja meine HĂŒndin bekommt genug zu essen
Aufjedenfall habe ich blöd geschaut, als zwei der kleinen scheiĂer da rumliefen, zum GlĂŒck hat mein Hund die nicht gefunden ... die hat die doofe Angewohnheit Ameisen zu essen und ja meine HĂŒndin bekommt genug zu essen
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#6 Re: Ausbruch
Ich denke du hast diesen "Dichtungsring" nicht, schau nochmal nach ob er wirklich nicht dabei war und dann frag beim Shop nach ob sie dir den nachschicken können. Diesen Ring in das Loch der Arena zu quetschen war bei mir recht schwer und auch die TrÀnke ist (zumindest anfangs) recht schwergÀngig da durch zuschieben. Da passt meiner Meinung nach nicht mal Pheidole und Konsorten durch. Die TrÀnke sitzt bombenfest.
In diesemVideo vom Antstore wird die Installation der TrÀnke bei 2:20 Kurz erlÀutert.
In diesemVideo vom Antstore wird die Installation der TrÀnke bei 2:20 Kurz erlÀutert.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#8 Re: Ausbruch
Ich hab mir das Bild genau angesehen und dann mit meiner TrÀnke vergleichen. Ich hab es gesehen, und wollte es gerade schreiben.
Dank Kali hattest Du Deine Erkenntnis aber ja schon.
Ich habe diese Arena extra fĂŒr meine Winzlinge gekauft und muss sagen: Bislang hĂ€lt es!
Dank Kali hattest Du Deine Erkenntnis aber ja schon.
Ich habe diese Arena extra fĂŒr meine Winzlinge gekauft und muss sagen: Bislang hĂ€lt es!