Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#57 Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors

Beitrag von Manticor » 11. Juli 2021, 16:41

Mittlerweile gibt es schon mehr Brut. FĂĽr die C. rufoglaucus schon quasi massenhaft!

Schön, dass die sich so gut eingependelt haben. Muss nur mal nen ordentlichen Glasrahmen machen mit Glasabdeckung, da die Acrylabdeckung wohl leicht verzogen ist und ich letztens eine auf meiner Freundin ihrem Schreibtisch entdeckt habe. Da sind sicher ein paar ausgebüchst und ich habe nur die eine gefunden.
IMG_4916.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
ErneZitrusChrisV87RasenderrolliMeinerseinereinerFabey93



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#58 Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors

Beitrag von Manticor » 3. Oktober 2021, 09:59

Kleiner Zwischenbericht.


Die Kokons werden immer mehr und somit der Haufen größer. Es sind viele große dabei und ich denke sie rüsten mit Majoren auf. Allerdings habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass eine mal schlüpfte, heller war als die anderen, oder sonstige Anzeichen für Nachwuchs. Scherzhaft denke ich mir immer, dass ich die Kokons mal vererben kann und mein Nachfolger vielleicht mit etwas Glück sieht wie mal eine schlüpft, bevor er sie wieder vererbt.

Weiterhin werden nur Fliegen genommen. Alles andere wird ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
ChrisV87



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“