Harpegnathos venator-Haltungsbericht

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Harpegnathos
Benutzeravatar
PaHa
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 25. Februar 2026, 17:21
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#9 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von PaHa » 31. MĂ€rz 2026, 12:17

Danke fĂŒr den Tipp, kann ich mal versuchen aber:
Ich habe die Matte nicht nur mit viel Abstand zum Nest wegen dem Hitzestau, sondern auch da ich gemerkt habe, dass es dann einfach (auch auf der niedrigsten Stufe) zu warm im Nest wird... Das wird dann wahrscheinlich auch passieren, wenn ich sie aufs Nest lege... Und etwas zu basteln damit sie ĂŒber dem Nest schwebt ist wohl etwas schwieriger :ugeek:




Benutzeravatar
PaHa
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 25. Februar 2026, 17:21
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#10 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von PaHa » 31. MĂ€rz 2026, 18:25

Hat jemand Erfahrung/Ahnung auf welche Temperatur ich die Arena bringen soll? Und ob das bei 19°C Zimmertemperatur ĂŒberhaupt nötig ist?
LG




Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
BeitrÀge: 4402
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 6026 Mal
Danksagung erhalten: 5000 Mal
Kontaktdaten:

#11 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von Erne » 31. MĂ€rz 2026, 18:35

Lese den Beitrag #4 nach.

Wolfgang

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag:
PaHa



Benutzeravatar
PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Moderator
Offline
BeitrÀge: 1412
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 824 Mal
Danksagung erhalten: 1689 Mal

#12 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von PincoPallino » 31. MĂ€rz 2026, 18:36

19 °C erscheint mir zu wenig. So kalt ist es in ihrer Heimat nicht. Dort ist es wahrscheinlich meistens mindestens Mitte 20 °C.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂŒr den Beitrag:
PaHa



Benutzeravatar
PaHa
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 25. Februar 2026, 17:21
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#13 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von PaHa » 31. MĂ€rz 2026, 18:55

Erne ↑
31. MĂ€rz 2026, 18:35

Lese den Beitrag #4 nach.

#4? Heißt der so? Oder stehe ich auf dem Schlauch? 😅




Benutzeravatar
PaHa
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 25. Februar 2026, 17:21
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#14 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von PaHa » 31. MĂ€rz 2026, 18:56

PincoPallino ↑
31. MĂ€rz 2026, 18:36

19 °C erscheint mir zu wenig. So kalt ist es in ihrer Heimat nicht. Dort ist es wahrscheinlich meistens mindestens Mitte 20 °C.

Dankeschön
Hatte mal gehört in der Regel sollte Temperatur in Nest und arena gleich sein... In meinem Nest hat es gerade 24°C...




Benutzeravatar
Veiget
Moderator
Offline
BeitrÀge: 245
Registriert: 1. MĂ€rz 2025, 20:54
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

#15 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von Veiget » 31. MĂ€rz 2026, 19:17

PaHa ↑
31. MĂ€rz 2026, 18:55
Erne ↑
31. MĂ€rz 2026, 18:35

Lese den Beitrag #4 nach.

#4? Heißt der so? Oder stehe ich auf dem Schlauch? 😅

Erne meint den 4. Beitrag in diesem Thema.

IMG_6910.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Veiget fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
Lifestyler94PaHa



Benutzeravatar
PaHa
Halter
Offline
BeitrÀge: 142
Registriert: 25. Februar 2026, 17:21
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#16 Harpegnathos Venator-Haltungsbericht

Beitrag von PaHa » 31. MĂ€rz 2026, 19:20

Dankeschön.
Also Nest und Arena gleich




Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Harpegnathos-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“