[/color] Mit diesem Thread möchte ich euch meine Myrmecia pavida Kolonie vorstellen. Ich werde versuchen meine persönlichen Erfahrungen, Probleme und auch Erfolge mit einzubringen und durch ständiges Aktuallisieren immer Auskunft über den derzeitigen Koloniestatus zu geben.
Ich möchte euch der Übersicht halber darum bitten, in diesem Thread nicht zu Posten.
Trotzdem würde ich mich sehr über feedback freuen, und zwar -> http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/33710-diskussionthread-zu-dommsens-myrmecia-pavida.html#post194180 <-
Vorwort:
[color=Black]Schon bei meinem Besuch bei Herrn Kalytta hatte er erwähnt, dass in diesem Jahr noch eine Reise Richtung fernem Australien geplant sei. Schon da stand für mich fest: Sollte er erfolgreich ein paar Myrmecia pavida
Nach einigen Wochen des Wartens war es dann endlich so weit. Herr Kalytta hat die vorher angekündigte Reise wohlauf überstanden und konnte mir direkt telefonisch bestätigen, dass er welche gefunden hat. Und wie der Zufall es so wollte, hat er am darauffolgenden Wochenende an einer Terraristik-Ausstellung ganz in meiner Nähe teilgenommen. Die paar Tage musste ich mich zwar noch gedulden, aber dafür hatte ich dann die freie Auswahl und die Tiere nicht den Stress durch den Versand per Post.
[color=DarkOliveGreen]30.08.2008 - Tag 1
[color=Black]Heute war endlich Messetag! Obwohl ich selber schon Strumpfbandnattern, Bartagamen, Stachelleguane und Anolis gehalten bzw. teilweise auch gezüchtet habe, kam ich irgendwie noch nie dazu eine Terraristik-Börse zu besuchen.
Doch auch wenn mich Reptilien eigentlich sehr interesieren, so war heute nicht mehr Zeit übrig, als ein zügiger Spatziergang durch die Hallen, denn ich hatte nur das eine Ziel...
Und so kam ich letztendlich an den Ständen von Herrn Kalytta und Antsnature an. Natürlich wurde erstmal etwas gequatscht und die ausgestellten Kolonien/
Die Entscheidung fiel auf eine junge Myrmecia pavida
Die
Kaum habe ich das Reagenzglas samt
Das war die perfekte Gelegenheit um die
[/color][/color][/color]
[color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black]
Anvisiert...
[/color][/color][/color][color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black]
... und zugeschlagen!
[/color][/color][/color]
[color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black] [/color][/color][/color][color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black][/color][/color][/color][color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black][/color][/color][/color][color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black][/color][/color][/color][color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black]
Die
[/color][/color][/color][color=DarkOliveGreen]Koloniestatus:
[/color]1
0 Arbeiterin
0
3
0 Eier
[color=Black][color=DarkOliveGreen][color=Black]
[/color][/color][/color]