Polyrhachis ammon Neugründung

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Polyrhachis
Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#89 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Meinerseinereiner » 3. Mai 2022, 23:14

@PincoPallino

Naja es ist ein 3d Druck, siehe Eintrag 63 und 64, also wenn ich das öffne hab ich richtig Chaos weil das momentan das Hauptnest ist. Also abwarten später wird eh angebaut.

LG Meinerseinereiner



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#90 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Meinerseinereiner » 9. Mai 2022, 22:06

Moinsen zusammen

Auch hier mal ein neuer Überblick, Protein wird immer genommen, der Invertzucker total zugemüllt und sonst tut sich momentan nicht viel, Brut und Puppen lassen sich nicht ausmachen :?, vielleicht legt die Gyne ne Pause ein, wer weiss....

LG Meinerseinereiner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChrisV87Gäbi



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#91 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Meinerseinereiner » 14. Mai 2022, 10:57

Moinsen zusammen

Da ich schon schwer verwundert war wo die Eier und Larven sind habe ich mal nachgeforscht und tada.....
20220514_105500.jpg
Die Eier werden nicht im 3D Nest aufbewahrt sondern im alten Reagenz während 2/3 der Kolonie im Nest sitzt. Wie gesagt Puppen sind momentan irgendwie keine auszumachen aber ich forsche weiter.

LG Meinerseinereiner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChrisV87Zitrus



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#92 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Meinerseinereiner » 16. Juli 2022, 21:24

Moinsen zusammen

Auch hier mal wieder ein neuer Post

Warum es so lang ging siehe meinen Maculatusthread....

Hier hat es sich lustigerweise sehr befremdlich verhalten. Mir kam es vor als ob sie im schönsten Sommer die Diapause machen und es ging nix vorwärts. Möglich da sie ja aus Down under kommen und dort ja zu dieser Jahreszeit Winter herrscht oder?

Die Kolonie-Stärke ist ungefähr gleich geblieben sein dem letzten Post, obwohl dauernd Protein und Zuckerwasser genommen wurde.

Jetzt geht's aber wieder los und es sind Eier sichtbar ( leider sehr schlecht, die Folie die ich vergessen hatte auf der Plexiglasscheibe ist immer noch da )

Ich versuche Bilder zu machen und reiche die nach...

LG Meinerseinereiner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag (Insgesamt 2):
Harry4ANTChrisV87



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#93 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Meinerseinereiner » 19. Juli 2022, 22:18

Moinsen zusammen

Auch hier das versprochene Bild...
20220719_221036.jpg
Man sieht anzahltechnisch hat sich nicht allzu viel getan, aber es hat viele Eier und viele Puppen, einige sind auch eher vorne bei dem zusätzlichen Reagenz mit Wasser und hängen dort rum, weil es von dort näher zum Futterbereich ist.

LG Meinerseinereiner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag:
Jah



Jah
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juli 2008, 17:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#94 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Jah » 20. Juli 2022, 00:30

Sehr schön das du hier einen Haltungsbericht machst! Meine "Kolonie" - Gyne mit 1-5 Arbeitern soll diesen Freitag kommen; Hat mir sehr geholfen mal einen Erfahrungsbericht zu lesen! Gibt ja sonst fast nichts zu der Art...

Freue mich sehr, habe schon alles vorbereitet.. finden dann einen schönen Platz neben meinen Campo. Cruentatus :) Heizmatte stelle ich schonmal ein wenig höher.. also, nach dem aktuellen Sommer :D



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#95 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Meinerseinereiner » 20. Juli 2022, 05:51

Jah hat geschrieben: ↑
20. Juli 2022, 00:30
Sehr schön das du hier einen Haltungsbericht machst! Meine "Kolonie" - Gyne mit 1-5 Arbeitern soll diesen Freitag kommen; Hat mir sehr geholfen mal einen Erfahrungsbericht zu lesen! Gibt ja sonst fast nichts zu der Art...

Freue mich sehr, habe schon alles vorbereitet.. finden dann einen schönen Platz neben meinen Campo. Cruentatus :) Heizmatte stelle ich schonmal ein wenig höher.. also, nach dem aktuellen Sommer :D
Moinsen Jah

Da ich ja nur mit der Königin gestartet bin, wirds bei Dir mit Sicherheit schneller voran gehen als bei mir. Was die Menge an Berichten dazu angeht, da war so ziemlich nix verwertbares dabei, hast Du sicher Recht. Also viel Spass mit der schönen Kolonie.

LG Meinerseinereiner



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#96 Polyrhachis ammon Neugründung

Beitrag von Meinerseinereiner » 6. August 2022, 12:47

Moinsen zusammen

Habe es mal wieder zu gut gemeint mit dem Wassertank am Nest daher etwas viel LF. =)107
20220806_124057.jpg
Und durch die Watte im Wassernapf habe ich die LF nun auf 75% bei 20cm Abstand zum Nest.....

Aber Ihnen gefällt es wohl sehr, besonders die Temperaturen, es ist massig Nachwuchs unterwegs.

LG Meinerseinereiner



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Polyrhachis-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“