Ey Pinco pallino,
Ich bin viele Male diesem Crazy-Herrn ausgewichen, habe mich aus Foren zurĂĽckgezogen, auch hier aus dem AF, bin ggf. mit anderem Pseudonym wieder eingetreten. Oder habe in Foren einfach nicht mehr mitgearbeitet. Half alles nicht. Er verfolgt mich, wo immer ich auftauche, stalkt mich geradezu, wo immer er eine Chance wittert, und das seit fast 15 (fĂĽnfzehn!) Jahren.
Dieser "Barristan" ist ein überdurchschnittlich intelligenter Mensch, so weit ich es seinen Äußerungen entnehmen kann in den 40ern, also im besten Mannesalter. Unverständlich, wie er über so viele Jahre gewiss erheblich viel Zeit verplempert um meine Aktivitäten akribisch zu verfolgen und mich immer wieder zu attackieren. Welche Defizite versucht er damit auszugleichen? Irgend eine juristische Ausbildung, anscheinend ohne beruflichen Erfolg, was kann ich dafür?
In diesem Alter hat man seinen Beruf, hat i.d.R. Familie, soziale Beziehungen zu Verwandten und Freunden, hat keine Zeit fĂĽr und kein Interesse an epischen Streitereien.
Der Beginn seiner Auffälligkeiten fiel in eine Zeit, in der ich bereits im Ruhestand war (mit 65, ab 2005). In den Ameisen-Foren war ich seit ca. 2000 aktiv, aufgrund meiner Arbeit in der Ameisenforschung (seit 1962). Manchmal gab es ja auch für mich neue und interessante Beobachtungen. Für mich selbstverständlich, dass ich bei Deutungen und Plänen zu helfen versuchte, aber auch notwendige Kritik an unsinnigen und falschen Vorhaben geäußert habe, und an Fehlentwicklungen im kommerziellen Bereich. Ich gehe hier nicht wieder in die Details.
Wenn Du Empfehlungen an mich aussprechen möchtest, so solltest Du Dich wenigstens so weit mit dem Hintergrund der sog. "Streitereien" befassen, dass Du differenzieren kannst. Sonst wirft Deine Aufforderung auch auf Dich einen Schatten!
Ich bin jetzt 86, noch einigermaĂźen fit, vielseitig interessiert an der Natur inklusive Ameisen, aber absolut desinteressiert an "Streitreien", hier wie andernorts.
Wie lange noch? Wer wird mein Nachfolger als Sparringspartner fĂĽr Barristan?
Vielleicht legt er schon Archive an mit in seinem Sinne verwertbaren Beiträgen?
Zu seinem letzten Beitrag: Nun postet er den Screenshot, den er wohl unmittelbar nach meinem Beitrag im Discord aufgenommen hat, mit Datum 10. Mai. 11:23 bevor ich diesen korrigiert hatte.
In seinem Beitrag # 23 (den ich zitiert habe), ist das Datum entfernt, so dass der Eindruck erweckt wird, er habe ihn am Screenshot 2026-06-03 062719.png (6.08 KiB) aufgenommen.
Ja, Pinco pallino, auf weitere ameisenbezogene Beiträge von mir werdet Ihr vorerst leider verzichten müssen. Alles Gute diesem Forum und den anständigen Usern.
AfroIV
PS: Sah gerade erst, dass der Thread geschlossen ist. Ohne diese Stellungnahme verbleibt am Ende Barristan mit einer weiteren Verleumdung. Feines Forum!