GeflĂĽgelte Ameisen im Schlafzimmer

Hausameisen und ihre Bekämpfung
Neues Thema Antworten
Krishan
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 3. März 2022, 11:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 GeflĂĽgelte Ameisen im Schlafzimmer

Beitrag von Krishan » 3. März 2022, 12:22

Hi zusammen, letztes Jahr hatten wir im Sommer während der Zeit der Begattungsflüge von einem Tag auf den anderen plötzlich geflügelte Ameisen in unserem Schlafzimmer. Es waren Hunderte, wenn nicht sogar Tausende. Sie kamen am Abend aus einer Fußleiste auf den Teppichboden, krabbelten sogar ins Bett, und waren am Morgen fast komplett wieder verschwunden. Die üblichen empfohlenen Methoden waren wirkungslos (z.B. Babypuderlinien, Nelkenöl, Fallen). Nach drei Tagen war der Spuk dann vorbei. Damals habe ich mich noch nicht für Ameisen interessiert, aber in diesem Jahr möchte ich vorbereitet sein.
Kammerjäger und Gift kommt für mich nicht in Frage, so lange es sich um eine so kurze Belästigung handelt. Ein vollständiges Abdichten der Wohnung ist eher aussichtslos, es ist ein Altbau von 1904 mit hölzernen Böden. Meine Idee ist es nun, vor der Ecke, wo sie rauskommen, eine melaminbeschichtete ca 5cm hohe Holzleiste bündig hinzustellen, die mit PTFE bestrichen ist, und das Fenster über Nacht weit offen zu lassen. Es geht ja nur darum, die Tiere beim Krabbeln einzugrenzen. Fliegende Exemplare habe ich letztes Jahr nie gesehen. Ist diese Idee praktikabel?
VG
Krishan



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“