Ameisen aus Glückskastanie vertreiben

Hausameisen und ihre Bekämpfung
jackyryan
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2022, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Ameisen aus Glückskastanie vertreiben

Beitrag von jackyryan » 2. Mai 2022, 12:55

Hey @Wolfi91,
eine ganze Kolonie passt in ein kleines Reagenzglas? Und wie wurde es beheizt? In meinem Fall ist der Blumenkübel oft in der Sonne und daher schön warm für die Kolonie.
Mit dem Zollstock und Untersetzer klingt kreativ, aber mir wäre das zuviel Gewusel im Wohnzimmer (hab ich jetzt schon).



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 670
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#10 Ameisen aus Glückskastanie vertreiben

Beitrag von Wolfi91 » 2. Mai 2022, 15:36

Hey,

Ja die Kolonie war noch recht klein. Deshalb haben sie in ein Reagenzglas gepasst. Sobald die Kolonie mal größer funktioniert das natürlich nicht mehr. Ich habe es mit einem heizkabel beheizt.

Ich weis es ist schwer sich mit Ameisen im Haus anzufreunden. Ansonsten bleibt halt wirklich nur das töten...
Vertreiben ist schwierig, nämlich wohin vertreiben?
Grüße Wolfi



jackyryan
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2022, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Ameisen aus Glückskastanie vertreiben

Beitrag von jackyryan » 11. Juni 2022, 10:22

Die Ameisen sind weg :D
Etwa 2 Wochen nach meinem letzten Beitrag sah ich keine mehr und bis heute kamen auch keine mehr. Anscheinend hat es ihnen nicht mehr gefallen oder die Königin ist gestorben. Vielleicht waren es die (verschimmelten) Orangenschalen, das Kaffeepulver / gekochter Kaffee oder das etwas übertriebene Gießen (was der Glückskastanie zum "Glück" nicht geschadet hat).
Wahrscheinlich haben sie noch Zugang in meine Wohnung aber wenn es nix zu holen gibt kommen sie eben nicht mehr.
Glück gehabt, dass ich nicht umtopfen musste und mir den tödlichen Köder sparen konnte (wobei durch das Gießen wahrscheinlich ein paar draufgegangen sind...).
Ich kann mich leider nicht mit Ameisen in der Wohnung anfreunden, weil wenn sie etwas aufgeschreckt werden es abartig wuselt und die dann auch teilweise an mir hochkrabbeln :twisted:

Danke für eure Vorschläge =)*202



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“