Ameisen aus Glückskastanie vertreiben

Hausameisen und ihre Bekämpfung
jackyryan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 29. April 2022, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Ameisen aus Glückskastanie vertreiben

Beitrag von jackyryan » 2. Mai 2022, 12:55

Hey @Wolfi91,
eine ganze Kolonie passt in ein kleines Reagenzglas? Und wie wurde es beheizt? In meinem Fall ist der Blumenkübel oft in der Sonne und daher schön warm für die Kolonie.
Mit dem Zollstock und Untersetzer klingt kreativ, aber mir wäre das zuviel Gewusel im Wohnzimmer (hab ich jetzt schon).

Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 608
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

#10 Ameisen aus Glückskastanie vertreiben

Beitrag von Wolfi91 » 2. Mai 2022, 15:36

Hey,

Ja die Kolonie war noch recht klein. Deshalb haben sie in ein Reagenzglas gepasst. Sobald die Kolonie mal größer funktioniert das natürlich nicht mehr. Ich habe es mit einem heizkabel beheizt.

Ich weis es ist schwer sich mit Ameisen im Haus anzufreunden. Ansonsten bleibt halt wirklich nur das töten...
Vertreiben ist schwierig, nämlich wohin vertreiben?
Grüße Wolfi

Antworten

Zurück zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“