Hallo Simon und Barristan,
Danke für eure Beiträge und das Interesse. Simon ich drück dir die Daumen!
Ein weiteres Update im "Tagebuch":
Nach meinen letzten Bericht war ich im Februar und Anfang März jeweils für ein paar Tage verreist. Zuvor hatte ich im Innenbereich einige bekannte Stellen mit Advion und MaxForce Quantum Gel präpariert. MaxForce habe ich stets in Köderdosen ausgelegt.
Zudem die Stellen im Lichtschacht der vergangenes Jahr als Ein-/Austritt diente.
Seit ca 20. Februar kam es zu keiner Sichtung mehr. Mit den ersten wärmeren Tagen habe ich im Kiesstreifen am Haus entlang ebenso Fourmidour Gel ausgebracht.
Am Haus entlang, an der Terrasse und in Lichtschacht konnte ich vereinzelte Tiere anderer Arten/Gattungen sehen. Im Lichtschacht sah ich vereinzelte Tote L Brunneus.
Ich bleibe vorsichtig optimistisch, und genieße die Ruhe so lange sie anhält. Ich werde hier weiter berichten. Ich plane in den kommenden Monaten den Bodenbelag in besagtem Zimmer zu erneuern, was mir auch einen besseren Blick auf die Stelle am Fenster geben sollte. Ich werde im Zuge dessen versuchen etwaige Ritzen zu verschließen.
Bis bald,
DaBeda
