Temnothorax crassispinus

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Koyaanisqatsi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 20. September 2020, 10:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#1 Temnothorax crassispinus

Beitrag von Koyaanisqatsi » 16. März 2023, 02:19

Leichte Aktivität bereits wenige Stunden nach dem einsetzen. Ich freue mich auf die kommenden Monate / Jahre :lol:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koyaanisqatsi fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Dolischrotti04ErneHarry4ANT



schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#2 Temnothorax crassispinus

Beitrag von schrotti04 » 17. März 2023, 12:19

Ich habe mich ja in Temnothorax sp. verliebt und habe mir auch Temnothorax cf. unifasciatus gekauft.

Das Reagenzglas habe ich in ein kleines Waldnest gestellt und wollte "mal eben" ein Nest basteln. Ich dachte, die Mädels bleiben erstmal im Glas. Aber
als ich 1 Stunde später geschaut habe, war das Reagenznest leer, Ameisen weg, Brut weg. Sowie ich das sehe, sind sie in einen winzigen Dekozweig gezogen.
In den letzten drei Tagen habe ich kein einziges Tier gesehen. Ich hoffe, sie sind noch da. :oops:



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#3 Temnothorax crassispinus

Beitrag von Harry4ANT » 17. März 2023, 12:37

als ich 1 Stunde später geschaut habe, war das Reagenznest leer
Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Temnothorax.
Hatte auch das RG in der Arena platziert, etwas später dann geöffnet - innerhalb von 2 Stunden hat ein Kundschafter das von mir erstellte Holznest entdeckt und zum Umzug ausgerufen.

Ich vermute mal, dass sich diese Art im RG einfach nicht wirklich wohl fĂĽhlt. Zu groĂźe Kammer
Ich hoffe, sie sind noch da.
Ziemlich sicher noch da ;)


Du kannst ja mal eine einzelne Fruchtfliege oder ähnliches platzieren als "Checkpoint"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
schrotti04Lasius Zyanite


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#4 Temnothorax crassispinus

Beitrag von schrotti04 » 17. März 2023, 13:05

Du kannst ja mal eine einzelne Fruchtfliege oder ähnliches platzieren als "Checkpoint"
[/quote]

Super Idee! Danke!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Temnothorax [Videos]“