Kleine Fotostrecke - Kreta - Ameisen und andere Insekten
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 23
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#1 Kleine Fotostrecke - Kreta - Ameisen und andere Insekten
Hallo, wollte euch hier ein paar Fotos von Ameisen und anderen Insekten vom diesjĂ€hrigen Sommerurlaub auf Kreta zeigen. Da es sich hauptsĂ€chlich um einen Badeurlaub handelte, hab ich nicht so viel Ameisenfotos gemacht wie erhofft, bzw. war die Kamera auch nicht immer dabei. Leider hatte ich nicht allzu viel Versuche und ausschlieĂlich frei Hand, daher sitzt der Fokus nicht immer optimal. Trotzdem hab ich mal eine kleine Auswahl zusammengestellt.
Auf Kreta sehen konnte ich Camponotus cf. sanctus, mind. zwei verschiedene Messor spec., Lasius spec., Pheidole spec., Crematogaster spec., Paratrechina spec., Aphaenogaster spec., eventuell Formica spec.(da war ich mir nicht ganz sicher, keine Fotos vorhanden), sowie natĂŒrlich diverse andere Insekten.
Falls jmd. was zu genaueren Artnamen sagen kann, nur her damit:) Eventuell werden noch Videos folgen.
Auf Kreta sehen konnte ich Camponotus cf. sanctus, mind. zwei verschiedene Messor spec., Lasius spec., Pheidole spec., Crematogaster spec., Paratrechina spec., Aphaenogaster spec., eventuell Formica spec.(da war ich mir nicht ganz sicher, keine Fotos vorhanden), sowie natĂŒrlich diverse andere Insekten.
Falls jmd. was zu genaueren Artnamen sagen kann, nur her damit:) Eventuell werden noch Videos folgen.
- DateianhÀnge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fusca fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 6):
- Erne • Der • trailandstreet • Diffeomorphismus • Sajikii • Frisbee
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 23
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#2 Re: Kleine Fotostrecke - Kreta - Ameisen und andere Insekten
-----------------------
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fusca fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
- trailandstreet • Diffeomorphismus • Sajikii • Erne
- Frisbee
- Halter
- BeitrÀge: 248
- Danksagung erhalten: 211 Mal
#3 Re: Kleine Fotostrecke - Kreta - Ameisen und andere Insekten
Die Libelle wird Calopteryx splendens sein.