Bericht Marokko 2013 nicht auffindbar?

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
AfroIV
Halter
Danksagung erhalten: 93 Mal

#1 Bericht Marokko 2013 nicht auffindbar?

Beitrag von AfroIV » 7. Februar 2025, 18:24

Ist das wirklich so? Ich suche bisher vergeblich nach einem Thread im AF von 2013
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte ... 51204.html
Oder steckt der in einem Archiv?
z. B. von Tafraoute
z. B. von Tafraoute
Es war kürzlich davon die Rede, dass während der Gründung des AP hier im AF zahlreiche Bilder/ Berichte gelöscht worden seien.
Wie steht es damit?
Danke,
Afro

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4756 Mal
#2 Bericht Marokko 2013 nicht auffindbar?

Beitrag von Erne » 7. Februar 2025, 19:06

Der Link ist jetzt aktualisiert.
Nicht alle Bilder des Berichtes sind mehr vorhanden, nicht alle Formatierungen aktuell/passend.

MfG. Erne

* 07.02.2025 23:20 Themenfremde, nicht zweckdienliche Diskussion, Beiträge wurden entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
ChasilJoachimAfroIVMcLovin84

AfroIV
Halter
Danksagung erhalten: 93 Mal

#3 Bericht Marokko 2013 nicht auffindbar?

Beitrag von AfroIV » 8. Februar 2025, 10:28

Vielen Dank, Erne!
Für "alte Hasen" hier im Forum ist so ein Bericht vielleicht kalter Kaffee, aber es gibt seitdem ja viele Neuzugänge. Ein Hintergedanke bei den Reiseberichten war für mich immer,
dass gerade "Anfänger" in der Ameisenhaltung oft nur knappe Kenntnisse von den Regionen haben, aus denen sie Ameisen zur Haltung beziehen. (Nord-)Afrika ist halt nicht nur Wüste, und
es kann dort in den Wintermonaten auch lausig kalt werden. Aktuell hatte ich nach einem Bild gesucht, an das ich mich erinnerte: Der Blick auf die in Marokko offen zutage liegende
Plattengrenze Afrika-Eurasien. NatĂĽrlich besitze ich die Bilder noch bei mir, dachte aber, dass ich sie schneller in minem Bericht im Forum finde.
Für User, die so etwas gerne lesen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich zeitweilig auch im Antstore-Forum ähnliche Beiträge geschrieben hatte, u.a. zu Australien.
Die waren auch in jüngerer Zeit noch mit Bildern zugänglich. Außerdem ist es vielleicht nicht falsch, mal darauf hinzuwisen, dass in allen Foren viele interessante Angaben zu finden sind,
von vielen kenntnisreichen Usern! Auch wenn längst nicht mehr alle heute aktiv sind, lohnt es sich allemal, über Stichworte und z. B. Gattungsnamen nach früheren Beiträgen zu suchen.

MfG,
Afro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AfroIV fĂĽr den Beitrag:
Lifestyler94

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“