Erste Ameisen gesichtet - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Schlauti
Halter
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 6. August 2002, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Erste Ameisen gesichtet - Fotobericht

Beitrag von Schlauti » 9. Februar 2003, 17:14

Hallo zusammen,
War Heute bei diesem schönen Sonnigen Wetter ne runde Sparzieren und habe bei der Gelegenheit mal ein Waldameisennest besucht. Ich konnte meinen Augen nicht trauen denn da war schon richtig betrieb.
Hätte ich nicht gedacht das jetzt Anfang Februar schon Ameisen unterwegs sind und das bei ca. 9 C°
Lufttemperatur und ein doch noch sehr Kalter Wind. Am Boden war es mit Sicherheit noch ein paar C° kälter. Ich schätze mal so ca. 200-300 Stück im umkreis von 5 m. Hatte zufällig meine Kamera mit und hab mal ein paar Bilder geschossen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mfg. Schlauti.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“