Ameisen Expedition im Thüringer Wald - Oberhof 2004 - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Antworten
Stefan
Halter
Offline
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2002, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisen Expedition im Thüringer Wald - Oberhof 2004 - Fotobericht

Beitrag von Stefan » 17. April 2004, 17:42

Jo wir sind wieder da Heim! Es war sehr schön dort oben! :D Wir haben viel gefunden und sogar Joachims "Bitte" erfüllt. Wir wurden fündig.....wir fingen Manica rubida Geschlechtstiere und viele andere schöne Ameisen!


Maas und ich eröffnen dann im Allgmeinen Forum noch einen Thread!!! Habt Geduld! :D


Myrmica sp.
Waren 100% keine rubras, denn die königin waren nie an der Oberfläche. Auch waren sie viel kleiner als rubras.

Bild

Bild


Manica rubida
Bilder sind leider nicht so gut, da sie sich in einem dreckigen Behälter befinden. Wir haben mehrere Geschlechtstiere von unterschiedlichen Kolonien, somit könnten wir sie begatten! Wir haben Männchen und Königinnen!

Bild

Serviformica sp.
Überall waren sie, wo man auch nur hinschaute. Biester :D

Bild


Raptiformica oder Formica s. str.

Bild

Bild

Bild

Tetramorium
In den Nestern der Tetramorium waren unbekannte Ameisengäste oder Parasiten. Vielleicht können sie uns da ja weiterhelfen Prof. Buschinger?!Mehr dazu gleich im Allgeimeinem Forum!

Bild

Bild

Bild

Laufkäfer

Bild

Kröte :D

Bild

Bild

Molch :D (von Ziegelstein ausgebessert)

Bild

Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“