Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#1593 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Arthur Dent » 16. November 2022, 14:41

Rapunzula hat geschrieben: ↑
14. November 2022, 22:33
Gottesanbeterinnen meines Sohnes!

Zuerst war Goldie, dann Mannti, dann Schildy und nun, tja die beiden Geistermantis „Phyllocrania paradoxa“ heißen nun „Rudi“ und „Trudi“

Gruss Rapunzula
Und wo sind Elfriede und Karl Heinz? =)100

VG Arthur



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#1594 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Erne » 18. November 2022, 18:06

Messor cephalotes Königin mit letzter Puppenhaut

Messor cephalotes Königin mit Puppenhaut _2.jpg
Messor cephalotes Königin mit Puppenhaut _1.jpg

Zwei Dinge die sich hier abzeichnen:
Die letzte Puppenhaut gleich nach dem Schlupf, die normal von Arbeiterinnen entfernt wird.
Hier ist was schiefgelaufen, Arbeiterinnen haben eine Entfernung der Puppenhaut nicht hinbekommen.
Die Königin ist bald gestorben.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
Harry4ANTDoliZitrusArthur DentDaniel_



Benutzeravatar
Daniel_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 3. Januar 2005, 21:47
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#1595 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Daniel_ » 26. November 2022, 21:20

Hallo zusammen,

anbei wieder ein paar SchnappschĂĽsse:

Vampierkrabbe auf Erkundungstour
2744

Camponotus cf. rufifemur Update
2749

Camponotus cruentatus toter Major
2748

Aphaenogaster senilis verwerten andere Ameisen
2750

Camponotus mutilarius endlich eine Kolonie die sich gut entwickelt
2747

Camponotus sp. Marokko im "Cataglyphis-Style"
2745

GrĂĽĂźe
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel_ fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
PincoPallinoHarry4ANTZitrusArthur DentErneDoli



Benutzeravatar
Daniel_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 3. Januar 2005, 21:47
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#1596 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Daniel_ » 27. November 2022, 18:40

Noch ein paar Bilder:

Camponotus singularis

2746
2759
2758

Camponotus sp. Marokko

2757

Polyrhachis abdominals Jungkönigin

2756

GrĂĽĂźe
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel_ fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneZitrusDoli



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#1597 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Zitrus » 8. Dezember 2022, 21:09

Gibt nix schlimmeres als frisch befüllte Tränken. Sofort attackieren und sicherheitshalber die attackierende Arbeiterin auch attackieren. )=99

P1060613.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
ChrisV87ErneDoliDaniel_



Benutzeravatar
Daniel_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 3. Januar 2005, 21:47
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#1598 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Daniel_ » 24. Dezember 2022, 17:35

Camponotus-Allerlei

Camponotus singularis
2762

Camponotus festinus
2765
2767
2766

Camponotus habereri
2764

Camponotus mutilarius
2763

Camponotus (Tanaemyrmex) sp. Marokko
2761

Camponotus (Myrmotarsus) sp.
2760

Viele GrĂĽĂźe
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel_ fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
DoliHarry4ANTPincoPallinoZitrusErne



Gäbi

User des Monats März 2022
Halter
Online
Beiträge: 298
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1140 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

#1599 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Gäbi » 27. Dezember 2022, 13:39

Schöne Feiertage miteinander - ich hoffe ihr konntet alle gut Feiern.
Bei meinen Diacamma gabs ein Stück Schwein als Weihnachtsgeschenk - leider ohne Foto da Sie aktuell etwas ungünstig stehen um sie ablichten zu können.

Dafür hier ein Bild des Weihnachtsgeschenks für meine Patentochter. Da ich bei ihr eh schon das «Ameisen-Gotti» (CH-er Deutsch für Patin) bin, gab es natürlich ein Puzzle zum Thema Ameisen.

Meine Mutter hat früher schon mit meinen Grosseltern und Paten Puzzles für uns Kinder selbst gesägt und bemalt und hat uns dieses Jahr gefragt, ob wir dies ebenfalls machen möchten für unsere Patenkinder und Nichten. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Das Puzzle ist natürlich nicht anatomisch korrekt da es doch mit meinen Bescheidenen Säge-Künsten gestaltet werden musste :-)

Ich wĂĽnsche euch noch einen tollen Endspurt fĂĽr 2022...
Dateianhänge
Ant Puzzle.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gäbi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZitrusErne



Benutzeravatar
Daniel_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 3. Januar 2005, 21:47
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#1600 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Daniel_ » 26. Januar 2023, 01:55

Hallo zusammen,

anbei wieder ein paar SchnappschĂĽsse.

Camponotus singularis "Eierlegen am FlieĂźband"
2792
2791
2790

Camponotus mutilarius
2789

Camponotus (Myrmotarsus) sp.
2793
2795
2794

GrĂĽĂźe
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel_ fĂĽr den Beitrag:
PincoPallino



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“