HĂ€utung der indischen Gottesanbeterin

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂŒge, SchnappschĂŒsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
GĂ€bi

User des Monats MĂ€rz 2022
Halter
Offline
BeitrÀge: 296
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1134 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#1 HĂ€utung der indischen Gottesanbeterin

Beitrag von GĂ€bi » 20. Februar 2023, 13:18

Hallo Zusammen

Heute mal ein paar Bilder und ein Video (hoffentlich - wenn es mit der Verlinkung klappt) der HĂ€utung meiner indischen Gottesanbeterin.

Diese ist ziemlich spontan vor 3 Wochen bei mir zu Hause eingezogen, weil ich einen Kollegen begleitet habe als er beim ZoofachgeschÀft Lorica seine Bartagame abgeholt hat.

Auch wenn sie nur einen Bruchteil der Bewegungen einer Ameise zeigt finde ich sie doch ziemlich faszinierend.

Gestern hatte ich GlĂŒck und habe gerade noch vor dem ins Bett gehen, gesehen, dass Sie sich angefangen hat zu HĂ€uten und daraufhin habe ich die Time-lapse ĂŒber meine Â«Ăœberwachungskamera» aktiviert (nur gekauft um die Tiere zu beobachten - kann ich aber von der Preis Leistung her nur empfehlen - ich habe Reolink Kamera gekauft gehabt)

Die BildqualitĂ€t ist jetzt nicht ĂŒberragend aber ich denke das wichtigste wird man darauf erkennen.

Ich wĂŒnsche euch viel Spass beim schauen :-)

DateianhÀnge
Mantis nach der HĂ€utung
Mantis nach der HĂ€utung
Mantis wÀhrend der HÀutung
Mantis wÀhrend der HÀutung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GĂ€bi fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneZitrusAnja



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
BeitrÀge: 848
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal

#2 HĂ€utung der indischen Gottesanbeterin

Beitrag von PincoPallino » 20. Februar 2023, 17:25

was ich an HĂ€utungen im Allgemeinen, also auch z.B. bei Schlangen so faszinierend finde, ist, dass sich unter der alten HĂŒlle eine grĂ¶ĂŸere befindet. Das ist so als ob man aus einem Koffer einen noch grĂ¶ĂŸeren Koffer rausholt. Die Natur findet halt immer eine Lösung...



GĂ€bi

User des Monats MĂ€rz 2022
Halter
Offline
BeitrÀge: 296
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1134 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#3 HĂ€utung der indischen Gottesanbeterin

Beitrag von GĂ€bi » 21. Februar 2023, 09:55

Das finde ich ebenfalls so spannend. Wobei ich persönlich finde, dass der Wachstum bei den Schlangen weniger auffĂ€llig ist als bei der Gottesanbeterin. Die ist dann schon optisch gleich ein StĂŒck grösser.

Wobei ich sagen muss, dass ich meine beiden Schlangen bereits 11-jĂ€hrig erhalten haben und diese bereits ca. 160 bzw 180 cm gross sind. Bei den noch jĂŒngeren Schlangen wird es wahrscheinlich auch eher auffallen.

Wobei ich nach den trocknen gesehen habe, dass die Gottesanbeterin nun FlĂŒgel hat. Das hat sie ist jetzt in der letzten Phase ihres Lebenszyklus - Schade eigentlich, da ich sie ja erst vor 3 Wochen gekauft habe. Aber jetzt geniesse ich Sie noch so lange sie noch da ist :lol:



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#4 HĂ€utung der indischen Gottesanbeterin

Beitrag von TheDravn » 21. Februar 2023, 11:23

Wenn ich es richtig gesehen habe, sollte es ein Weibchen sein und da ich mal davon ausgehe, dass du sie nicht verpaaren willst, solltest du bei guter Pflege noch das gesamte Jahr was von ihr haben. Wenn Gottesanbeterinnen nicht verpaart werden, leben sie lÀnger da sie weniger Energie und Lebenskraft aufbringen um ihre Eier bzw. Ootheken zu bilden.


Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei

GĂ€bi

User des Monats MĂ€rz 2022
Halter
Offline
BeitrÀge: 296
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1134 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#5 HĂ€utung der indischen Gottesanbeterin

Beitrag von GĂ€bi » 21. Februar 2023, 12:38

Ah super das wusste ich nicht - dann hoffe ich doch, dass ich noch lange was von ihr habe :-)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Fotoberichte & Videoberichte“