Messor barbarus welches Starterset
- Veiget
- Moderator
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#9 Messor barbarus welches Starterset
Ich würde den Versandweg so kurz wie möglich halten, denn das, bedeutet immer Stress für die Kolonie.
Bei manchen Angeboten von Arten lässt es sich leider nicht vermeiden, aber bei Messor B. wird es genug "lokale" Angebote geben.
Vielleicht kannst du es mit anderen Dingen kombinieren, die du für den Start der Kolonie noch benötigst.
Bei manchen Angeboten von Arten lässt es sich leider nicht vermeiden, aber bei Messor B. wird es genug "lokale" Angebote geben.
Vielleicht kannst du es mit anderen Dingen kombinieren, die du für den Start der Kolonie noch benötigst.
-
daschmidt
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 Messor barbarus welches Starterset
Naja lokal gibt es eben nur den antshop.at, zumindest finde ich nur diesenVeiget ↑3. August 2025, 21:30Ich würde den Versandweg so kurz wie möglich halten, denn das, bedeutet immer Stress für die Kolonie.
-
Andi BG
- Forum-Ameisenhalterneuling
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 Messor barbarus welches Starterset
Hallo,
ohne hier jetzt Werbung zu machen
kann ich auch den französischen Shop "fourmishome" empfehlen. Ist, finde ich, auch nicht so teuer. Bei Reklamationen wird hier auch prompt reagiert.
Schau dich da mal um.
LG
Andi BG
ohne hier jetzt Werbung zu machen
Schau dich da mal um.
LG
Andi BG
-
pavcc
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#12 Messor barbarus welches Starterset
Kleinkram bestelle ich gerne bei anthillshop in Spanien. Habe bisher mehrfach bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht.
Über die Formicarien lässt sich sicher diskutieren - oder anders gesagt: von denen halte ich nichts. Aber Schläuche, Tränken, Reagenzgläser, rote Folie usw. waren immer einwandfrei. Dass man eine Kolonie gratis dazubekommt, fand ich natürlich gut, und alle meine Kolonien waren lebendig, top verpackt und vermehren sich toll.
"Lokal" ist das natĂĽrlich nicht gerade...justmy2cents
Über die Formicarien lässt sich sicher diskutieren - oder anders gesagt: von denen halte ich nichts. Aber Schläuche, Tränken, Reagenzgläser, rote Folie usw. waren immer einwandfrei. Dass man eine Kolonie gratis dazubekommt, fand ich natürlich gut, und alle meine Kolonien waren lebendig, top verpackt und vermehren sich toll.
"Lokal" ist das natĂĽrlich nicht gerade...justmy2cents
-
daschmidt
- Einsteiger
#13 Messor barbarus welches Starterset
Am Dienstag sind meine Ameisen angekommen.
Haben sich gleich den Eingang zugemacht. Normal ist immer 1-2 Ameisen herumgelaufen. Heute hab ich noch keine gesehen. Will sie aber auch nicht unnötig stören.
Kann es sein das die Feuchtigkeit zu hoch ist, hab den Sand befeuchtet um ihn besser verteilen zu können.
Haben sich gleich den Eingang zugemacht. Normal ist immer 1-2 Ameisen herumgelaufen. Heute hab ich noch keine gesehen. Will sie aber auch nicht unnötig stören.
Kann es sein das die Feuchtigkeit zu hoch ist, hab den Sand befeuchtet um ihn besser verteilen zu können.
- Veiget
- Moderator
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#15 Messor barbarus welches Starterset
Hast du das Ă–l oder Talkum?
Das Ausbruchsschutzöl funktioniert sehr gut.
Dem darfst du gerne vertrauen.
Talkum funktioniert natürlich auch, finde ich persönlich nicht ganz so schön.
-
daschmidt
- Einsteiger
#16 Messor barbarus welches Starterset
hab das Ă–l aber keine Ahnung welches ob das gut oder schlecht ist.
Gibts beim Ă–l verschiedene?