du könntest die Arena einfach höher stellen, dann sollte auch der Winkel vom Schlauch anders sein.Tamasch hat geschrieben: ↑4. August 2021, 09:03Genau das ist passiert sie bekommen die Körner nicht hoch, habe den Winkel etwas verkleinert ohne ErfolgHarry4ANT hat geschrieben: ↑3. August 2021, 18:24Bei dem Schlauch könntest du eventuell (je nachdem wie steil der Winkel ist) ein kleines Hanfseil als Kletterhilfe durchziehen.
Messor sind nicht die besten Kletterer und im Schlauch tun sie sich, gerade mit entsprechender Beute im Schlepptau, etwas schwer wenn es nach oben geht.
Muss es Hanf sein oder reichen auch andere grobe Seile (Jute, Baumwolle, etc)?
Wie befestige ich das Seil am besten?
Ich werde bis dahin Samen auf das Nest legen und diese blaue zuckerhaltige FlĂĽssigkeit immer anbieten.
Ich habe unter meinem, der recht dünn und sich dadurch ziemlich nach unten durchbiegt, etwas druntergestellt, damit er höher liegt und die Steigung nicht zu arg ist. Da deiner ja in der "Luft schwebt" ist das wohl bei dir nicht möglich, aber da wäre eine Option ihn mit einem stabilen Draht grob zu umwickeln und "dadurch in Form zu halten".