Anfänger-Ameisen gesucht

Neues Thema Antworten
Zwergchen

User des Monats Februar 2026
Einsteiger
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 35 Mal
#201 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 11. Juni 2026, 01:49

Lifestyler94 ↑
11. Juni 2026, 00:28

Trotzdem - ich kritisiere ganz offiziell diese Kaufentscheidung. Ich weiĂź nicht, ob du dir damit wirklich einen Gefallen getan hast.

Du musst nichts kritisieren...
Ich hab einfach nur ganz normal gefragt, was ihr davon haltet, ob ich den Kauf stornieren soll...
Anfangs wurde ich ermutigt, es einfach zu versuchen.

Stunden später, ging auf einen Schlag, das Mobbing los...
Mein Leben wurde 20 Jahre lang von Mobbing beherrscht und seit weiteren 15 Jahren, die ich dadurch in Isolation lebe, muss ich damit irgendwie klar kommen, dass mich Leute immer wieder fertig machen wollen, weil sie mit mir nicht normal reden können, wie auch, wenn es noch nicht mal meine Mutter konnte?

Jeder der nur mit Mobbing kommt, bestärkt mich in der Meinung, dass ich etwas richtig mache, denn die meisten Leute die mobben, tun es weil sie Spaß daran haben, Leute zu quälen.
Die wenigsten sind so wie ich, dass sie es einfach nicht besser wissen, weil sie nie etwas anderes erfahren haben ^^

Barristan
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal
#202 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Barristan » 11. Juni 2026, 07:26

Du scheinst das Mobbing, das Dir passiert ist, als Ausrede für alles heranzuziehen und es als Rechtfertigung für dein eigenes Fehlverhalten zu verwenden. Auch benutzt Du es als Schild und Verteidigungsstrategie. Du hörst nicht auf Ratschläge, bist ungeduldig, schaffst Dir neue Ameisen an, obwohl Du ja vorhast bald umzuziehen und Du nicht mal weißt, ob Du die Ameisen mitnehmen darfst. Die Behörden, die sich um die kümmern sind ja auch immer schuld.

Das, was wir hier geschrieben habe und vor allem ich, war hart, evtl. hätte ich es so nicht mehr jetzt geschrieben, aber leider im Kern mehr als überfällig, weil man es an anderer Stelle versäumt hat dich auf den Boden der Tatsachen zu holen. Mobbing war das aber bei Weitem nicht und indem Du mit so einem Beruf um dich wirfst, entwertest Du diesen.

Liebe GrĂĽĂźe vom psychisch kranken Barristan mit GdB

Veiget
Moderator
Danksagung erhalten: 263 Mal

#203 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Veiget » 11. Juni 2026, 07:35

Guten Morgen an alle.

Ich denke, dass es fĂĽr den Moment erstmal reicht.

Viele User haben zu diesem Vorhaben ihre Meinung und Gedanken geäußert.
Teilweise wurde es sehr privat und persönlich und das gehört hier nicht hin.

GruĂź

Veiget

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“