Anfänger-Ameisen gesucht

Neues Thema Antworten
Zwergchen

User des Monats Februar 2026
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 35 Mal
#209 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 11. Juni 2026, 15:01

Achja, vor lauter neuer Antworten, hab ich das Ziel meiner "Stay-Free"-Sperren-Umgehung, total aus dem Auge verloren:
Ich hatte heut morgen nachdem ich mir nochmal alles überlegt hatte, meine Bestellung storiniert und gerade eben als ich aufwachte (natürlich wieder nur 3std Schlaf gehabt, weil es ja nicht reicht, 24std wach zu bleiben, bei meiner dämlichen Non-24-Schlafstörung), sah ich ne Mail vom Händler:

Screenshot 2026-06-11 135251.jpg

Jetzt weiĂź ich natĂĽrlich wieder nicht, was ich machen soll...
Eigentlich wĂĽrd ich sie ja schon wollen, aber durch das ganze Hating hier, will ich es auch nicht wieder falsch machen...

Es wäre schön, wenn einer der anderen, die sich in der ganzen Hating-Kampagne zurück gehalten haben, melden würden, mit ihren Gedanken dazu ^^

Lifestyler94
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 616 Mal

#210 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Lifestyler94 » 11. Juni 2026, 15:23

Die endgültige Kauf-Entscheidung liegt mit all den dazu gehörigen Konsequenzen am Ende ganz allein bei dir. =)*202

Wir haben hier in den meisten Fällen von abgeraten. Es gab ernst zunehmende Posts von erfahrenen Mitgliedern
die starke Zweifel haben mit Bezug auf vorherige Haltungsreferenzen - und auch im Discord gab es scheinbar kritische
oder zumindest in Frage stellende Stimmen.

Eine Wiederholung der genannten Punkte und Gründe ist daher nach deinem neuem Kenntnisstand nach Antwort des Händlers unnötig.

Wie bereits einige Posts zuvor mitgeteilt, kann dich der Discord oder das Ameisenforum nur unterstĂĽtzen,
wenn die Ameise entsprechend ĂĽber einen Blog oder einen Kanal ab Tag 1 dargestellt wird.

Anders als vermutlich im Discord gewohnt, brauchen wir jedoch keine Zustandsbeschreibung der haltenden Person,
sondern lediglich die Daten zur gelieferten Königin, dem Brutstand, den Haltungsbedingungen - alles andere ist tatsächlich sogar unwichtig
um dir in der Haltung konkret / vernünftig helfen zu können.

Ich würde mich in Zukunft auf das Wesentliche konzentrieren um unnötige Diskussionen gar nicht aufkommen zu lassen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Lifestyler94

Zwergchen

User des Monats Februar 2026
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 35 Mal
#211 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 11. Juni 2026, 16:16

Lifestyler94 ↑
11. Juni 2026, 15:23

Wir haben hier in den meisten Fällen von abgeraten.

Ihr Hater habt davon abgeraten und von euch wollte ich auch keine Antwort mehr, vorallem von dir hab ich keine erwartet, da du ja angeblich nicht mehr antworten wolltest, aber so inkonsequent wie du nunmal bist, gibst du deinen Hirnschiss direkt wieder preis:

Lifestyler94 ↑
11. Juni 2026, 15:23

Ich würde mich in Zukunft auf das Wesentliche konzentrieren um unnötige Diskussionen gar nicht aufkommen zu lassen.

Ich hab mich aufs wesentliche konzentriert...
Dennoch war es ein Grund fĂĽr dich, nicht darauf zu antworten, sondern zu "haten".
Da du dich selbst als logisch denkende Person bezeichnet hast, frag ich mich, ob du das Wort "Logik", ĂĽberhaupt verstanden hast ^^

Weiter befasse ich mich ab sofort nicht mehr mit eurem DĂĽnnschiss @Lifestyler94 und @Barristan.
Ich hab in den letzten 24 Stunden wieder viel zu viel Zeit für euch Mobbing-Fans geopfert, die ich 1000x besser nutzen können hätte:

Ameisenforum.jpg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“