Schwierigkeiten bei Myrmica rubra
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 120 Mal
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 81 Mal
#10 Re: Schwierigkeiten bei Myrmica rubra
Eventuell ist das der Fehler ? Eventuell benötigt sie das Gefühl "raus" zu können um Futter zu suchen und es würde mehr Sinn machen das Nest zu öffnen und eine Arena anzuschließen. Außerdem störst du bei jedem Nestöffnen zur Fütterung massiv das Nest.
Falls du natürlich Quellen hast welche das Gegenteil belegen, ist mein Vorschlg natürlich zu verwerfen
Falls du natürlich Quellen hast welche das Gegenteil belegen, ist mein Vorschlg natürlich zu verwerfen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ejoy für den Beitrag:
- Roteameise
-
- Halter
#11 Re: Schwierigkeiten bei Myrmica rubra
Dann werde ich direkt mal eine Arena aufbauen
Hoffentlich hast du recht und sie fängt endlich an zu gründen
Hoffentlich hast du recht und sie fängt endlich an zu gründen
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1155 Mal
#12 Re: Schwierigkeiten bei Myrmica rubra
Da liegt wohl der Fehler. Eine kleine Rocherbox reicht normal aus. Das RG so verschliessen, dass die Gyne aus und ein kann und dann in der Box füttern.
Bei so kleinen Mengen nehm ich nur ein Stückchen Alufolie und geb einen Tropfen Sirup drauf und alle paar Tage eine Fliege.
Das RG Nest lass ich in Ruhe.
Bei so kleinen Mengen nehm ich nur ein Stückchen Alufolie und geb einen Tropfen Sirup drauf und alle paar Tage eine Fliege.
Das RG Nest lass ich in Ruhe.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet für den Beitrag:
- Roteameise
lorem ipsum
- Spinoant
- Halter
- Danksagung erhalten: 143 Mal
#13 Re: Schwierigkeiten bei Myrmica rubra
Es kann auch sein, dass die Gyne bereits in der Natur gegründet hat und sie gerade auf Nahrungssuche war. Dabei wurde sie dann von euch gefunden und mitgenommen und fälschlicherweise für eine Gyne gehalten, die gerade auf der Suche nach einer Gründungsmöglichkeit ist. Das passiert relativ oft, deshalb fang ich auch gar nicht erst semi-claustral gründende Gynen, da mir das Risiko zu groß ist, dass sie bereits gegründet hat, außer ich sehe wie sie ihre Flügel abwirft.
Also wenn du/ihr Pech habt, hat dieGyne bereits gegründet und kann nicht mehr auf ihre Brut aufpassen. Da es nun aber ohnehin schon zu spät ist, würde ich einfach warten was passiert, und die anderen Vorschläge entgegennehmen. Ein Aussetzen am Fundort wäre nun sehr wahrscheinlich zu spät und würde nichts bringen.
Wünsche euch dennoch Glück, dass das nicht auf eure Gynen zutrifft.
LG
Also wenn du/ihr Pech habt, hat die
Wünsche euch dennoch Glück, dass das nicht auf eure Gynen zutrifft.
LG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spinoant für den Beitrag:
- Roteameise
-
- Halter
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#15 Re: Schwierigkeiten bei Myrmica rubra
Also ich kann sicher sagen, dass meine noch nicht gegründet hatten.
Ich bin kurzvor einem Gewitter in den Park und in einen riesigen Schwarmflug geraten. Während ich da gestanden habe sind
mindestens ein paar hundertKöniginnen bei der Paarung noch mit männchen auf mich und
die Umgebung runtergeregne, da habe ich meine auch gefangen. Ich werde ihnen jetzt auch eine Arena zur verfügung stellen
Vielen dank an alle antwortenden
Ich bin kurzvor einem Gewitter in den Park und in einen riesigen Schwarmflug geraten. Während ich da gestanden habe sind
mindestens ein paar hundert
die Umgebung runtergeregne, da habe ich meine auch gefangen. Ich werde ihnen jetzt auch eine Arena zur verfügung stellen
Vielen dank an alle antwortenden
-
- Halter
#16 Re: Schwierigkeiten bei Myrmica rubra
Die Königin ist erstmal durch die komplette Arena gelaufen, dann hat sie sich wieder in ihrem Reagenzglas gemütlich gemacht.
Vor 2 Stunden habe ich ihr eine Fliege angeboten, diese wurde geköpft und der Kopf lag erstmal im Reagenzglas mit ihr. Doch vor 1 Stunde wollte sie probieren die Komplette Fliege ins Nest zu tragen was sie aber nicht schief. Auf jeden fall liegt sie jetzt mit dem Kopf zufrieden im Reagenzglas. Das ist doch Gut oder ?
Vor 2 Stunden habe ich ihr eine Fliege angeboten, diese wurde geköpft und der Kopf lag erstmal im Reagenzglas mit ihr. Doch vor 1 Stunde wollte sie probieren die Komplette Fliege ins Nest zu tragen was sie aber nicht schief. Auf jeden fall liegt sie jetzt mit dem Kopf zufrieden im Reagenzglas. Das ist doch Gut oder ?