Temnothorax Arten finden

FreakyTB
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 17. Januar 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Temnothorax Arten finden

Beitrag von FreakyTB » 20. Januar 2017, 09:47

Guten Morgen zusammen,

nach grossem Interesse und viel Recherche gehören die Temnothorax Arten wohl zu einer der interessantesten Arten wie ich finde.
Wisst ihr wo man welche Arten finden kann ?
Ich wohne in der nähe von Köln.
Also ich meine die Arten wie Temnothorax cf. exils, Temnothorax unifasciatus, Temnothorax nylanderi oder Temnothorax crassispinus.
Außerdem würde ich wenn überhaupt diese Art gerne in einer Eichel oder Walnuss halten da ich so etwas optisch ansprechender finde und es auch einfach natürlicher ist, hat da jemand für mich noch ein paar Tipps und was ich beachten soll?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten ;)

P.S. Ich bin ein blutiger Einsteiger, habe erst seit ein paar Wochen eine kleine Messor barbarus Kolonie, die nun in Winterruhe ist, bitte also um Antworten ich sag einfach mal mit wenig Fachsprache :D
Danke sehr



Dottakopf
Halter
Offline
Beiträge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#2 Re: Tempothorax arten finden

Beitrag von Dottakopf » 20. Januar 2017, 09:58

Guten Tag,

wisst ihr wo man welche Arten finden kann:
Antstore: https://www.antstore.net/shop/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=Temnothorax&inc_subcat=1
Antdealer: http://www.antdealer.com
MyAnts: https://myants.de/

Alternativ Schwarmflug Abwarten/Wetterbericht studieren, zu einem Gebiet mit Eichenwäldern fahren. Beten ...

Was man so beachten soll. Nun am meisten lernst du an Haltungsberichten zu deiner Wunschart. Lese einfach jeden, dann lernst du so viel das du wahrscheinlich die meisten Arten ohne weiteres Einlesen ebenfalls halten könntest.